Debian installieren - CDROM kein Bootdevice

Dieses Thema Debian installieren - CDROM kein Bootdevice im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Michael_B, 15. Jan. 2005.

Thema: Debian installieren - CDROM kein Bootdevice Hiho wollte auf meinem zweitrechner nur endlich mal Debian installieren. Habe mir dazu alle images aus dem netz...

  1. Hiho

    wollte auf meinem zweitrechner nur endlich mal Debian installieren. Habe mir dazu alle images aus dem netz geholt und sie liegen auch schon als CD vor. Ich also die erste CD reingelegt und den Rechner neu gestartet, im BIOS das CDROM als 1st Boot-Device angegeben, aber er findet kein Bootbares FS auf der CD. Bzw. er erkennt das CDROM nicht als Bootdevice an. Komisch das, zumal es ein DVD ROM ist, also nicht aus der ganz alten Kiste...

    Gut eine Bootdiskette muss her. Ich bei debian.org gesucht gesucht und tw. gefunden. Also gefunden hab ich ne Anleitung wie man unter Win eine Bootdisk für Linux erstellt. Schön mit DL-Links zu den benötigten Programmen etc. Und es war noch die Rede von einer rescue.bin, das offenbar das Image für diese Bootdisk sein soll. Aber: ich habe das Image selber nirgends zum DLen gefunden...

    Weiss jemand, wo ich die rescue.bin finden und DLen kann? Oder kennt jmd. vielleicht nen anderen Tipp zu diesem Problem.

    Thx in advance
    M.
     
  2. Hi

    Wie hast Du die Images auf CD gebrannt ??

    Du solltest bei deinem Brennprogramm eine neue ISO-CD machen und danach Image CD erstellen (oder so ähnlich).
    Die Vorgehensweise ist bei jedem Brennprogramm verschieden.
    Auf jeden Fall sind die Files aus dem Internet (.iso) in der Form nicht startfähig)

    Mfg Micha
     
  3. Der hat mir noch gefehlt. danke

    Greetz
    M.
     
Die Seite wird geladen...

Debian installieren - CDROM kein Bootdevice - Ähnliche Themen

Forum Datum
java sun package unter debian installieren Linux & Andere 23. Nov. 2005
Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2009
PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-( Windows XP Forum 27. Okt. 2008
Debian 64Bit Linux & Andere 18. Nov. 2006
Debian saveset root Linux & Andere 7. Okt. 2006