Debian Kernel rekonfigurieren

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte heute vor mit den Debian SID Kernel für mein Sarge per apt zu installieren. Außerdem hatte ich vor an diesem Kernel, abweichend von der Standard Debian konfig zwei kleine Änderungen vor zu nehmen.

Ist das möglich oder muss ich dazu einen Vanilla Kernel laden und die config des alten Debian Kernels als Schablone verwenden?

Ich würde nämlich gerne das Modul CONFIG_BLK_DEV_UB entfernen. Habe nämlich den Verdacht das dieses kleine Modul meine Probleme mit den USB Massenspeicher Geräten bei mir Daheim verursacht.
 
  • #2
Du kannst dir auch die passenden Sourcen zum Kernel per apt ziehen - die config des installierten Kernels findest du unter /boot
 
  • #3
atomical schrieb:
Du kannst dir auch die passenden Sourcen zum Kernel per apt ziehen - die config des installierten Kernels findest du unter /boot

*grübel* Dachte per apt gäbe es nur die fertig kompilierten Kernels. Interessant. Muss mal schauen ob ich die finde. Danke schon mal im voraus.
 
  • #4
Hi,

Nimm die bestehende Sarge config und saug dir die aktuellen Kernelquellen. Kopier die config ins /usr/src/linux Verzeichnis. Allerdings gehen dabei einige Settings flöten, da der Debian Kernel ziemlich gepatched ist.

Gruß
Sven
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
Hi,

Nimm die bestehende Sarge config und saug dir die aktuellen Kernelquellen. Kopier die config ins /usr/src/linux Verzeichnis. Allerdings gehen dabei einige Settings flöten, da der Debian Kernel ziemlich gepatched ist.

Gruß
Sven

*gg* Ist das jetzt eine Empfehlung oder eine Alternative *gg*
 
  • #6
Gandalf_the_Grey schrieb:
*gg* Ist das jetzt eine Empfehlung oder eine Alternative *gg*

Empfehlung - Ich hatte damit bisher die wenigsten Probleme.

Gruß
Sven
 
  • #7
*augenroll* okay. Alles meine Probleme sind also doch nicht erledigt.

Beim kompilieren des Kernels bekame ich folgende Fehlermeldungen:



kann mir jemand sagen woran das liegt? Der Kernel ist der aktuellste 2.6.11.7
 
  • #9
Hmm werd ich mal machen. Da scheine ich wohl was in meiner Anleitung vergessen zu haben. Werd ich dann wohl mal ergänzen müssen *grummel*. Danke für den Tipp.
 
Thema:

Debian Kernel rekonfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben