Debian Kernel rekonfigurieren

Dieses Thema Debian Kernel rekonfigurieren im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 25. Apr. 2005.

Thema: Debian Kernel rekonfigurieren Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hatte heute vor mit den Debian SID Kernel für mein Sarge per apt zu...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich hatte heute vor mit den Debian SID Kernel für mein Sarge per apt zu installieren. Außerdem hatte ich vor an diesem Kernel, abweichend von der Standard Debian konfig zwei kleine Änderungen vor zu nehmen.

    Ist das möglich oder muss ich dazu einen Vanilla Kernel laden und die config des alten Debian Kernels als Schablone verwenden?

    Ich würde nämlich gerne das Modul CONFIG_BLK_DEV_UB entfernen. Habe nämlich den Verdacht das dieses kleine Modul meine Probleme mit den USB Massenspeicher Geräten bei mir Daheim verursacht.
     
  2. Du kannst dir auch die passenden Sourcen zum Kernel per apt ziehen - die config des installierten Kernels findest du unter /boot
     
  3. *grübel* Dachte per apt gäbe es nur die fertig kompilierten Kernels. Interessant. Muss mal schauen ob ich die finde. Danke schon mal im voraus.
     
  4. Hi,

    Nimm die bestehende Sarge config und saug dir die aktuellen Kernelquellen. Kopier die config ins /usr/src/linux Verzeichnis. Allerdings gehen dabei einige Settings flöten, da der Debian Kernel ziemlich gepatched ist.

    Gruß
    Sven
     
  5. *gg* Ist das jetzt eine Empfehlung oder eine Alternative *gg*
     
  6. Empfehlung - Ich hatte damit bisher die wenigsten Probleme.

    Gruß
    Sven
     
  7. *augenroll* okay. Alles meine Probleme sind also doch nicht erledigt.

    Beim kompilieren des Kernels bekame ich folgende Fehlermeldungen:

    http://gandalfthegrey.de/upload/make_kernel.txt

    kann mir jemand sagen woran das liegt? Der Kernel ist der aktuellste 2.6.11.7
     
  8. Kommentier' in der .config Datei mal den Eintrag GAMMA aus mit nem #.

    Gruß
    Sven
     
  9. Hmm werd ich mal machen. Da scheine ich wohl was in meiner Anleitung vergessen zu haben. Werd ich dann wohl mal ergänzen müssen *grummel*. Danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Debian Kernel rekonfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2009
PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-( Windows XP Forum 27. Okt. 2008
Debian 64Bit Linux & Andere 18. Nov. 2006
Debian saveset root Linux & Andere 7. Okt. 2006
DSL Router auf Debian Basis Linux & Andere 3. Mai 2006