debian - linux

Dieses Thema debian - linux im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Corraggiouno, 14. Sep. 2005.

Thema: debian - linux hallo, mich würde eigentlich nur interessieren, welcher link für den download wichtig ist auf der debian - seite...

  1. hallo,

    mich würde eigentlich nur interessieren, welcher link für den download wichtig ist

    auf der debian - seite ist das ein bischen unübersichtlich

    ist vielleicht dieser link ratsam?

    ftp://ftp.de.debian.org/debian-cd/3.1_r0a/i386/iso-dvd/

    ach so , habe nen intel 4 prozessor

    ....und noch ne letzte frage

    sind diese images eigentlich auf deutsch oder englisch?

    dankeschön :) :)
     

  2. *Direktlink gelöscht*

    Du brauchst nur diese Grund-CD um Debian installieren zu koennen, die benoetigten Pakete kannst du dann hinterher mit apt-get nachladen.

    Du kannst bei der Installation auswaehlen welche Sprache benutzt werden soll, trotzdem wird der größteteil hinterher auf Englisch sein.
     
  3. @49er: Direktlinks mögen wir hier nicht, daher habe ich den aus deinem Posting gelöscht.

    ?Topic: Du braucht nur die 1. CD für x86 Systeme. Alles weitere kannst du direkt vom FTP Server nachladen. Ob dein Debian danach Deutsch oder Englisch oder Japanisch ist, entscheidet die Installation und Konfiguration der Sprachbezogenen Pakete.

    Gruß
    Sven
     
  4. ok sorry


    was hat das mit dem directlinking auf sich?
     
  5. @49er: Das ist schlichtweg eine Forenregel. ;) http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,8546.0.html

    Hängt u.a. damit zusammen, dass derjenige, der sich etwas saugt, vorher beim Anbieter sehen soll/will, was er da saugt. Den Downloadbutton zu finden, dürfte dann eher das kleinere Problem sein.

    Gruß
    Charly
     
  6. ok , die seite mit den debian pakete habe ich heruntergeladen

    jetzt hätte ich da zur installation noch eine frage:

    also ich habe 12 cd's die ich installieren kann,

    aber wie installiere ich das kde, ohne graphische benutzeroberfläche kann ich doch wohl kaum das internet konfigurieren

    könntet ihr mit diesbezüglich weiterhelfen

    vielen dank!!
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     
  7. apt-get install kde
    als root ausführen.
    Außerdem würde ich noch mit
    apt-get install kdm
    KDEs Display Manager installieren.
     
  8. doch klar geht das .... :eek: fang mal mit ifconfig -a an ... danach dhclient .... deine hosts findest du unter /etc/ was willst du noch wissen ??
     
Die Seite wird geladen...

debian - linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Debian/Linux: Druckerschriftart aendern Windows XP Forum 1. Nov. 2005
Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2009
PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-( Windows XP Forum 27. Okt. 2008
Debian 64Bit Linux & Andere 18. Nov. 2006
Debian saveset root Linux & Andere 7. Okt. 2006