Default User gelöscht, XP Prof

Dieses Thema Default User gelöscht, XP Prof im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mad_max, 8. Okt. 2009.

Thema: Default User gelöscht, XP Prof Hallo, wegen Netzwerk-Profil-Problemen habe ich rumgebastelt und wider besseres Wissen den Default User gelöscht...

  1. Hallo, wegen Netzwerk-Profil-Problemen habe ich rumgebastelt und wider besseres Wissen den Default User gelöscht (Ordner gelöscht, endgültig).
    Gibt es einen Weg, den wieder herzustellen?
    Was ich bisher gemacht habe:

    1. Ich habe versucht, von einer ähnlichen Maschine das Default User Verzeichnis rüber zu kopieren. Das wird nicht zugelassen, weil das Verzeichnis angeblich bereits existiere. Ich sehe es aber nicht (im Explorer verborgene Dateien anzeigen ist aktiviert).

    2. Mit der Installations-CD in den Reparaturmodus zu gehen. Das Administrator-Kennwort, mit dem ich in die Maschine komme, wird nicht akzeptiert.

    Bei Win98 konnte man über einen bestehende Installation drüber installieren, wenn man die win.com löschte. Gibt es hier einen ähnlichen Trick?

    Danke für Tipps!
     
  2. Was ich ueber den Default User weiss:
    man kann das Profil umbenennen. Man kann ein angepasstes normales User Profil kopieren und diesem den Namen Default User geben. Das ist nuetzlich um den Default User nach seinen Wuenschen anzupassen.

    Nun kannst du mal die Kopier- Umbenennen- Aktion probieren. Wenn allerdings kein normaler User existiert, weiss ich nicht, ob man diesen jetzt noch anlegen kann weil ueblicherweise der default User als Vorlage dient. Und ob man auch das Admin Profil nehmen kann, musst du selber probieren.

    Bin gespannt was du berichtest.

    syntoh
     
  3. Danke für den Tipp.
    Ich hatte früher schon einen normalen User angelegt, der noch vorhanden war. Ich habe ihn über das Profile-Kopieren in der Systemsteuerung auf Default User kopiert.
    Default User schien immmer noch da zu sein, da eine Warnung kam.
    Nach dem Kopiervorgang war der Ordner Default User wieder als verborgener Ordner vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

Default User gelöscht, XP Prof - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Einstellung für 'Default User' Windows XP Forum 29. Dez. 2009
Passwortmanager mit Default User verwenden Windows XP Forum 15. Feb. 2008
W2K-Favoriten-AllUsers+DefaultUser Windows 95-2000 5. Juni 2006
Windows XP DefaultUser neues Profil Windows XP Forum 7. Apr. 2005
Problem mit dem *ucking DEFAULT USER Profile Windows Server-Systeme 23. Okt. 2003