defekte AVI Datei

Dieses Thema defekte AVI Datei im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von johleon, 24. Jan. 2006.

Thema: defekte AVI Datei ich habe mit einer InternetKamera einen Film auf die Festplatte aufgenommen. Irgendwann ist mir dann der Rechner...

  1. ich habe mit einer InternetKamera einen Film auf die Festplatte
    aufgenommen. Irgendwann ist mir dann der Rechner (WIN/XP)abgestürzt. Nach dem Neubooten habe ich dann festgestellt, das die erstellte AVI- Datei 2,8 GB groß ist. Diese Datei (Film) kann ich mit keinem Programm öffnen, da sie wahrscheinlich defekt ist. Auch div. Reparaturtools i(DIVX u.s.w.) habe ich schon versucht.

    Kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. Hallo

    Versuchsmal mit dem VLC.Movie-Player.
    Der kann so ziemlich alles öffnen.
    Ich kann dir den Player zusenden!
    Größe: 6925 MB

    Mfg Blacky
     
  3. Hallo

    Ich meinte natürlich 6,925 MB


    Mfg Blacky
     
  4. mal mit virtualdub versuchen - dieses Tool hat interne Korrekturfunktionen, z.B. wenn der Index defekt ist.
     
  5. erst mal vielen Dank. Blacky11859, PCDsmartie und lykurg für die schnelle Antwort.

    aber Virtualdub und der VCL-Movie Player konnten das Problem auch nicht lösen.

    VCL: Das Programm tut so, als ob die Datei geöffnet wird, aber es tut sich nichts, kein Film, kein Ton. Habe viele mögliche Einstellungen versucht.

    Virtualdub: Schon beim Versuch die Datei zu öffnen erscheint eine Fehlermeldung, das es sich um ein nicht erkennbares Format handelt.
     
Die Seite wird geladen...

defekte AVI Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
defekte Dateien löschen Windows XP Forum 29. Apr. 2012
Dateierweiterungen - Kontextmenu mit falschen/defekten Aktionen Windows XP Forum 2. Apr. 2007
Ausus A8N: Defekte Dateien immer noch... Windows XP Forum 18. März 2006
defekte pst-Datei läßt sich nicht öffnen Datenwiederherstellung 5. Okt. 2005
Defekte Datei kopieren ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Sep. 2005