defekte AVI Datei

  • #1
J

johleon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe mit einer InternetKamera einen Film auf die Festplatte
aufgenommen. Irgendwann ist mir dann der Rechner (WIN/XP)abgestürzt. Nach dem Neubooten habe ich dann festgestellt, das die erstellte AVI- Datei 2,8 GB groß ist. Diese Datei (Film) kann ich mit keinem Programm öffnen, da sie wahrscheinlich defekt ist. Auch div. Reparaturtools i(DIVX u.s.w.) habe ich schon versucht.

Kann mir jemand weiterhelfen.
 
  • #2
Hallo

Versuchsmal mit dem VLC.Movie-Player.
Der kann so ziemlich alles öffnen.
Ich kann dir den Player zusenden!
Größe: 6925 MB

Mfg Blacky
 
  • #3
Hallo

Ich meinte natürlich 6,925 MB


Mfg Blacky
 
  • #5
mal mit virtualdub versuchen - dieses Tool hat interne Korrekturfunktionen, z.B. wenn der Index defekt ist.
 
  • #6
erst mal vielen Dank. Blacky11859, PCDsmartie und lykurg für die schnelle Antwort.

aber Virtualdub und der VCL-Movie Player konnten das Problem auch nicht lösen.

VCL: Das Programm tut so, als ob die Datei geöffnet wird, aber es tut sich nichts, kein Film, kein Ton. Habe viele mögliche Einstellungen versucht.

Virtualdub: Schon beim Versuch die Datei zu öffnen erscheint eine Fehlermeldung, das es sich um ein nicht erkennbares Format handelt.
 
Thema:

defekte AVI Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben