defekte Dateien löschen

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Folgendes Problem:
Auf einem Stick wollte ich mehrere Dateien (.doc) löschen.
Es waren Worddateine mit eingebetten Garfiken. Wenn ich 2 Dateien löschen will, erscheint die Meldung, kann nicht gelöscht werden, Datei ist beschädigt oder nicht lesbar...
Etliche ähnliche Dateien wurden problemlos gelöscht.
Bisher ausprobiert:
Öffnen - gescheitert
Formatierung - gescheitert
Umbenennung - gescheitert
Ersetzen durch Org-Dateien ( waren noch auf dem PC und sind noch nutzbar) - gescheitert
Unlocker - Dateien auch als defekt gemeldet, Angebot nach Neustart zu löschen klappte auch nicht.

Hat da noch jemand einen Rat ?

gruss bergfranke
 
  • #2
So, Kommando wieder zurück.
Habe bei Tante Google folgenden Hinweis gefunden:
arbeitsplatz --> laufwerk auswählen --> eigenschaften -->extras ---> fehlerprüfung
Dateien danach wieder les- und löschbar. Waren sogar noch ein paar andere Dateien wieder erschienen, obwohl der Stick bis auf die beschriebenen 2 Dateien leer war. Alles noch mal gelöscht und nun Ruhe.
Wollte und werde das Ding aussortieren, da es auch ausgesprochen lahm war.

gruss bergfranke
 
Thema:

defekte Dateien löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben