Defekte Festplatte - was tun?

Dieses Thema Defekte Festplatte - was tun? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von username, 5. Nov. 2003.

Thema: Defekte Festplatte - was tun? Hi, habe den Eindruck dass sich eine meiner Platten bald verabschiedet. Beim Zugriff auf manche Dateien (sowohl...

  1. Hi,

    habe den Eindruck dass sich eine meiner Platten bald verabschiedet. Beim Zugriff auf manche Dateien (sowohl über den Explorer als auch über Programme) gibt es kurz ein scharrends Geräusch, dann hängt sich der Rechner auf (es geht wirklich gar nichts mehr ausser Reset).
    Ich habe Chkdsk /r sowohl aus Windows als auch aus der Wiederherstellungskonsole heraus laufen lassen, es gab immer wieder kurz das Geräusch und dann ging nix mehr.
    Glücklicherweise ist es nicht die Systempartition, ich kann den Rechner also noch starten und er läuft normal bis auf den wahrsch. defekten Bereich zugegriffen wird.
    Was kann ich tun um das Problem zu lösen? Kann man das reparieren und die defekten Sektoren deaktivieren?
    Gibt es andere Tools die damit klarkommen?
    Konfiguration:
    Raid Stripeset mit 2x30 GB IBM (wird also vom Betriebsystem als 1x60GB erkannt)
    NTFS
    1 Systempartition
    1 Dokumentpartition (hier gibt es die Probleme)
    Win XP Pro

    Danke für die Hilfe :)
     
  2. Daten sichern und Diagose-Tool vom Plattenhersteller besorgen!
     
  3. Wenn Du das schon selbst vermutest ( womit Du wohl Recht haben wirst) - hast Du hoffentlich versucht, wichtige Daten zu sichern - möglichst auf CDs/DVDS
    Am besten wäre natürlich - besonders für Sicherung der Systempartition ein Imageprogramm.....
    Und dann besorge Dir das Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers und schau mal.......
     
Die Seite wird geladen...

Defekte Festplatte - was tun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten auf defekter Festplatte Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Defekte Festplatte? PC hängt beim POST Hardware 29. Mai 2012
formatieren einer defekten usb2 festplatte Hardware 23. Feb. 2012
PC hängt sich beim Zugriff auf defekte Festplatte auf Datenwiederherstellung 3. Feb. 2012
Neuaufsetzen XP von Festplatte eines NB mit defektem CD-ROM Windows XP Forum 17. März 2009