Defekte Festplatte

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hi!

Meine Western Digital Platte ist mir abgeraucht. Auf Deutsch gesagt, hört es sich so an als würde der Motor im Eimer sein, da sie keinerlei Laufgeräusche mehr macht. Im Bios wird sie auch nicht mehr erkannt. Es kann allerdings auch sein, das nur die Elektronik defekt ist, da die Platine aus der Rückseite der HDD ziemlich heiß wird.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Motor bzw. die Elektronik zu tauschen. Oder komm ich noch irgendwie anders an die Daten?

Danke für jeden Tip!
 
  • #2
Grüß Gott,

also um ganz sicher zu gehen, würde ich einmal die Festplatte in einen anderen PC einbauen und schauen was dann passiert.

gibt es eine Möglichkeit den Motor bzw. die Elektronik
Meines Wissens nicht. Hier ist professionelle Hilfe (Datenrettungslabor) angesagt.
 
  • #3
Hab die Platte schon in einem anderen Rechner probiert. Gleiches Ergebnis. Hm, weiß jemand was das kostet so eine Datenrettung?
 
  • #5
Grüß Gott,
AlexHofbauer schrieb:
Hab die Platte schon in einem anderen Rechner probiert. Gleiches Ergebnis. Hm, weiß jemand was das kostet so eine Datenrettung?
Ja, als Anhalt folgendes:
ich hatte mal (geschäftlich) mit einem Datenlabor zu tun.
Für die erste Analyse (Dauer ca. 1 Tag) waren damals, wenn ich mich recht erinnere so zwischen 800 und 1000 DM fällig. Als Ergebnis der ersten Analyse bekam ich ein schriftliches Gutachten, ob die Datenrettung eigentlich noch Sinn macht - also wie sind die Erfolgsaussichten.
 
Thema:

Defekte Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben