Defekte Festplatte

Dieses Thema Defekte Festplatte im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von AlexHofbauer, 20. Nov. 2004.

Thema: Defekte Festplatte Hi! Meine Western Digital Platte ist mir abgeraucht. Auf Deutsch gesagt, hört es sich so an als würde der Motor im...

  1. Hi!

    Meine Western Digital Platte ist mir abgeraucht. Auf Deutsch gesagt, hört es sich so an als würde der Motor im Eimer sein, da sie keinerlei Laufgeräusche mehr macht. Im Bios wird sie auch nicht mehr erkannt. Es kann allerdings auch sein, das nur die Elektronik defekt ist, da die Platine aus der Rückseite der HDD ziemlich heiß wird.

    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Motor bzw. die Elektronik zu tauschen. Oder komm ich noch irgendwie anders an die Daten?

    Danke für jeden Tip!
     
  2. Grüß Gott,

    also um ganz sicher zu gehen, würde ich einmal die Festplatte in einen anderen PC einbauen und schauen was dann passiert.

    Meines Wissens nicht. Hier ist professionelle Hilfe (Datenrettungslabor) angesagt.
     
  3. Hab die Platte schon in einem anderen Rechner probiert. Gleiches Ergebnis. Hm, weiß jemand was das kostet so eine Datenrettung?
     
  4. Grüß Gott,
    Ja, als Anhalt folgendes:
    ich hatte mal (geschäftlich) mit einem Datenlabor zu tun.
    Für die erste Analyse (Dauer ca. 1 Tag) waren damals, wenn ich mich recht erinnere so zwischen 800 und 1000 DM fällig. Als Ergebnis der ersten Analyse bekam ich ein schriftliches Gutachten, ob die Datenrettung eigentlich noch Sinn macht - also wie sind die Erfolgsaussichten.
     
Die Seite wird geladen...

Defekte Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten auf defekter Festplatte Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Defekte Festplatte? PC hängt beim POST Hardware 29. Mai 2012
formatieren einer defekten usb2 festplatte Hardware 23. Feb. 2012
PC hängt sich beim Zugriff auf defekte Festplatte auf Datenwiederherstellung 3. Feb. 2012
Neuaufsetzen XP von Festplatte eines NB mit defektem CD-ROM Windows XP Forum 17. März 2009