defekte Festplatten

  • #1
T

toffa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir von 5 Wochen ein Laptop bei eBay ersteigert. Es lief, nur die die Festplatte zeigte beim Selbsttest einen Fehler 03 an. Beim Starten des OS (erst DOS dann Win98) wurde es mit einem lauten Knacken begleitet. Das OS startete ganz normal und ich konnte ohne Probleme damit arbeiten. Vor einer Woche verabschiedete sich die Festplatte total, sie wurde nicht mehr erkannt. Ich erhielt eine neue. Wieder Fehler beim Selbsttest, jedoch diesmal Code 05, wieder Knacken beim Starten. Obwohl es eine 12GB sein soll, werden nur 8GB angezeigt. Das Formatieren dauert Stunden, da nur Zuordnungsfehler gemeldet werden. Jetzt meine Frage: Habe ich wieder nur eine Schrottplatte bekommen oder könnte evtl. der Controller Schuld sein?
Compqa Armada M700
beide Festplatten HITACHI DK23BA
 
  • #2
Also ich denke ,dass es sehr unwahrscheinlich ist das 2 Platten nahezu auf die gleiche weise (kaputt) gehen. Jedoch muss ich auch sagen ,dass wenn es nur 1 Platte gewesen wäre, ich mit beiden Fingern auf sie gezeigt hätte . es ist normal , dass nicht die ganze Größe verwendet werden kann aber ,dass ein drittel weniger angezeigt wird ist eindeutig ein Fehler.
 
Thema:

defekte Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben