Defekte Grafikkarte

Dieses Thema Defekte Grafikkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hellraiser_04, 25. Dez. 2012.

Thema: Defekte Grafikkarte Hi Leute, meine Grafikkarte scheint defekt zu sein. :'( (Konfig s. Signatur) Desktop und Internet scheint zu...

  1. Hi Leute,

    meine Grafikkarte scheint defekt zu sein. :'( (Konfig s. Signatur)

    Desktop und Internet scheint zu funktionieren, ist aber auch schon abgestürzt zwischenzeitlich. Spiele starten, aber
    nur in Zeitlupe und brechen dann ab. Das System hängt sich auf. Ältere Spiele wie Taxi Raser oder Tiger Woods 2008
    starten und lassen sich spielen, aber das geht nicht flüssig. Letzteres schmiert dann auch ab. Ich habe die NVIDIA-Treiber
    de-installiert und dann die neue Version versucht zu installieren. Dabei meldet das Programm (das Installations-Programm
    von NIVIDIA mit der Version 310.70 Fehler und bricht ab). Es muss somit die Grafikkarte sein, die nicht mehr richtig läuft.

    Meine Frage ist: Welche Grafikkarte soll ich kaufen, was soll ich maximal dafür investieren? Mein System ist auch aus meiner
    Signatur zu ersehen. Das ist wichtig! ´Ne 8800 GTX, die war damals richtig teuer, vor ca. 4-5 Jahren. Da ich nicht so viel
    Kohle habe, würde ich mich über eine Kaufempfehlung sehr freuen !

    HR :)
     
  2. Hi,

    ich würde erstmal deine Kühlkörper und Ventilatoren von Graka und Prozessor Reinigen. Wenn du Ahnung hast zerlegen und säubern. Wenn nicht, Lüfter mit einem Zahnstocher fixieren und dann ausblasen, mit vorsicht natürlich. Es gibt im Bastelladen auch so Druckluftdosen die man verwenden kann.
     
  3. Danke fridel für die Antwort !

    Zur Zeit läuft alles wieder ganz normal, was ich mir nicht erklären kann !!! Ich habe erst vor kurzem meinen PC gereinigt. Dazu gehört u.a. der Ausbau der Grafikkarte, in die ich den Staubsauger halte. Auch alle anderen Staubfänger-Komponenten habe ich vom Staub befreit. Ein paar Tage danach hatte ich dann dieses Problem. Auch wenn es ein paar Jahre her ist, ich war PC-Fachmann und weiss bescheid was abgeht. Somit traue ich dem Frieden nicht. Alle grafiklastigen Programme laufen wie sie sollten zzt. Hatte sogar mal Win7 gestartet und versucht, da ein Spiel (CoD World at War) zu installieren, auch das endete im Crash ! Aber jetzt läuft alles normal. Was mich zwar erfreut, aber dennoch nicht in Ruhe lässt !

    Ich lasse das Thema vorerst unerledigt, da diese Probleme, die ich hatte wirklich heftig waren! Mal sehen, wie es weiter geht.

    Greetz

    HR
     
Die Seite wird geladen...

Defekte Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defekte Windowsanmeldung Windows 8 Forum 19. Dez. 2014
Daten auf defekter Festplatte Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Defekte Platte Daten wieder herstellen Windows 7 Forum 18. Nov. 2013
Neuinstallation nach defektem Motherboard ? Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Defekte Platte, was machen Windows XP Forum 4. Nov. 2012