Defekte Ordnerstruktur (Win98/Fat32)

  • #1
J

jjh

Guest
Ich habe auf meiner Festplatten-Partition c: einen Ordner, der sich selbst enthaelt, und der Ordner im Ordner enthaelt sich wieder selbst:

C:\apache\htdocs\ordner\ordner\ordner\ordner...

Das hat zur Folge dass ich den Ordner C:\apache\htdocs\ordner\ nicht loeschen kann, auch nicht ueber die Eingabe-Aufforderung. Auch c:\apache\htdocs laesst sich nicht loeschen.

Ich habe Scandisk laufen lassen aber es findet keinen Fehler.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann (ausser neu formattieren), oder wo ich mich am besten erkundigen koennte?

danke,
mfg

Johannes
 
  • #2
so auch versucht? rd c:\apache /s /q

greetz

hugo
 
  • #3
rd (remove directory) löscht m.W. nur leere Ordner. Der Parameter /s schließt zwar Unterverzeichnisse ein, aber nur eine irgendwo vorhandene Datei lässt den Befehl scheitern.

Abhilfe sollte aber (unter DOS) DELTREE schaffen:

deltree c:\apache\htdocs\ordner

Die Sicherheitsnachfrage mit J bestätigen.
Unterordner sowie alle enthaltenen Dateien werden automatisch mitgelöscht. Daher Vorsicht beim korrekten Eintippen!
 
  • #4
Vielen Dank fuer Eure Hilfe! DELTREE (in der MS-Dos Eingabeaufforderung) hat wunderbar funktioniert!
Johannes
 
Thema:

Defekte Ordnerstruktur (Win98/Fat32)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben