defekte Partition

  • #1
G

gravis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab mich ganz schön in die scheisse geritten
:(
Beim Versuch meine 30GB Partition (FAT32) mit einer 10 GB (FAT32) zu verbinden. -> Partition Magic 6.0 (dt)
10GB -> leer
30GB -> ca 25GB befüllt
Blieb mein Rechner hängen und nun ist die 30 GB partition verschwunden.
Mit einem Tool das mit Partitonsinfos liefert hab ich die 30er wiedergefunden... leider habe ich auf windows/dos null zugriff drauf :(
P.M6.0 verweigert mir nun ebenfalls seine Dienste fortzusetzten.

FRAGE: Hatte jemand ähnlich erfahrungen bzw. Ahnung wie ich diese Daten der Partition wieder retten kann.
Sogar ein Bruchteil würde mir schon langen...

P.S. Bitte keine Spammbeiträge sondern nur leute posten die ahnung von diesem Gebiet haben ;)

Bye gr@vis
 
  • #3
@gravis: schon mal mit PM6 im DOS Modus versucht?
 

Anhänge

  • Desktop.PNG
    Desktop.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • #4
Das Programm kann aber nicht eine beschädigte FAT oder Partitionstabelle reparieren....
--> ich werde es trotzdem versuchen ;)

--> und PM im DOS MODUS starten ;)
-----------------------------------------------------------------------
Hatte mit dem Progi kein erfolg s.o.

PM6.0 im DOS MODUS bleibt ebenso hängen wie in Windows :(
 
  • #5
Partition erfolgreich gerettet!!!! :) ;)
Boar.... das zittern ist vorbei
Ich hab soeben auf einer US-Seite ein klizze kleines Progi gefunden... das mir per DOS, zugriff auf die Partitionstabellen ermöglichte. Somit hab ich der verschwundenen Partition wieder FAT32 zugeordnet --> und siehe da beim nächsten neustart
Alles wieder da und fehlerfrei (bis jetzt)

Das war mir eine Lehre... ich werde jetzt immer REGELMÄSSIG meine Dateien auf CD sichern

Das ist wie Weihnachten, glaubs mir... 27GB wieder zu bekommen.

Wer irgendwelche Probs dieser Art in ferner Zukunkt hat kann mich gern kontaktieren

bye
gravis ;D
 
  • #6
Hi,

dann schreib doch mal, welches Programm das war und wo Du es gefunden hast ;)
 
  • #7
Hi,
dann schreib doch mal, welches Programm das war und wo Du es gefunden hast  ;)

Das Progi heißt Partition Table Editor und ist von PowerQuest programmiert... ;)
Hab leider keinen Link mehr... ich kann es aber bei Bedarf per mail verschicken...
Seid aber froh wenn ihrs NIE anwenden müsst ;)
bye
gravis
 

Anhänge

  • AOE.png
    AOE.png
    747,7 KB · Aufrufe: 64
  • #8
 
Thema:

defekte Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben