defekte Partition

Dieses Thema defekte Partition im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von gravis, 18. Nov. 2002.

Thema: defekte Partition Hallo! Ich hab mich ganz schön in die scheisse geritten :( Beim Versuch meine 30GB Partition (FAT32) mit einer 10...

  1. Hallo!
    Ich hab mich ganz schön in die scheisse geritten
    :(
    Beim Versuch meine 30GB Partition (FAT32) mit einer 10 GB (FAT32) zu verbinden. -> Partition Magic 6.0 (dt)
    10GB -> leer
    30GB -> ca 25GB befüllt
    Blieb mein Rechner hängen und nun ist die 30 GB partition verschwunden.
    Mit einem Tool das mit Partitonsinfos liefert hab ich die 30er wiedergefunden... leider habe ich auf windows/dos null zugriff drauf :(
    P.M6.0 verweigert mir nun ebenfalls seine Dienste fortzusetzten.

    FRAGE: Hatte jemand ähnlich erfahrungen bzw. Ahnung wie ich diese Daten der Partition wieder retten kann.
    Sogar ein Bruchteil würde mir schon langen...

    P.S. Bitte keine Spammbeiträge sondern nur leute posten die ahnung von diesem Gebiet haben ;)

    Bye gr@vis
     
  2. @gravis: schon mal mit PM6 im DOS Modus versucht?
     

    Anhänge:

  3. Das Programm kann aber nicht eine beschädigte FAT oder Partitionstabelle reparieren....
    --> ich werde es trotzdem versuchen ;)

    --> und PM im DOS MODUS starten ;)
    -----------------------------------------------------------------------
    Hatte mit dem Progi kein erfolg s.o.

    PM6.0 im DOS MODUS bleibt ebenso hängen wie in Windows :(
     
  4. Partition erfolgreich gerettet!!!! :) ;)
    Boar.... das zittern ist vorbei
    Ich hab soeben auf einer US-Seite ein klizze kleines Progi gefunden... das mir per DOS, zugriff auf die Partitionstabellen ermöglichte. Somit hab ich der verschwundenen Partition wieder FAT32 zugeordnet --> und siehe da beim nächsten neustart
    Alles wieder da und fehlerfrei (bis jetzt)

    Das war mir eine Lehre... ich werde jetzt immer REGELMÄSSIG meine Dateien auf CD sichern

    Das ist wie Weihnachten, glaubs mir... 27GB wieder zu bekommen.

    Wer irgendwelche Probs dieser Art in ferner Zukunkt hat kann mich gern kontaktieren

    bye
    gravis ;D
     
  5. Hi,

    dann schreib doch mal, welches Programm das war und wo Du es gefunden hast ;)
     
  6. Das Progi heißt Partition Table Editor und ist von PowerQuest programmiert... ;)
    Hab leider keinen Link mehr... ich kann es aber bei Bedarf per mail verschicken...
    Seid aber froh wenn ihrs NIE anwenden müsst ;)
    bye
    gravis
     

    Anhänge:

    • AOE.png
      AOE.png
      Dateigröße:
      747,7 KB
      Aufrufe:
      64
  7. Hi,

    sollte es dieser sein: ftp://ftp.powerquest.com/pub/utilities/PTEDIT32.zip

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

defekte Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defekte Windowsanmeldung Windows 8 Forum 19. Dez. 2014
Daten auf defekter Festplatte Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Defekte Platte Daten wieder herstellen Windows 7 Forum 18. Nov. 2013
Neuinstallation nach defektem Motherboard ? Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Defekte Grafikkarte Windows XP Forum 25. Dez. 2012