Defekte Windowsanmeldung

  • #1
A

axe1987

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich bin neu. Habe mich gerade registriert weil ich einfach keine Idee mehr habe.
Folgendes Problem:

Es geht um einen Windows 8.1 mit Bing Rechner.
Der hat folgendes Problem. Es gibt einen Administrator User und einen Kind User (der sollte dann später mal über family safety eingegrenzt werden).
Leider kann ich diesen nicht anmelden. Normalerweise ist ja im Startmenü beim Userbild ein Benutzer wechseln button. Oder wenn keine Benutzer angemeldet ist ein kleiner Pfeil links oben neben dem letzten angemeldeten Benutzer. All das gibt es NICHT bei diesem Windows.
Folgendes habe ich auch schon getestet.
Kind Konto gelöscht und neu eingerichtet -> nix
Neues Konto (Kind, Standard, Admin) eingerichtet -> nix

Die neuen Benutzer tauchen zwar in Alle Systemsteuerungselemente -> Benutzerkonten -> Konten verwalten auf, allerdings kann ich diese nirgens anmelden. Auch in der Benutzerprofilen tauchen diese nicht auf.
Alle Konten wurden als lokale Konten eingerichtet, was mit dem ersten Administratorkonto auch geklappt hat.

Es scheint als ob Windows das Erstellen des Kontos nicht richtig beendet.

Da ich nicht gleich eine Neuinstallation erwägen möchte, richte ich mich an euch.

UPDATE:

Die Benutzerkonten erstellt Windows richtig, daran liegt es nicht. Ich habe jetzt hart in der Registry das anzeigen des zuletzt angemeldeten Benutzers unterdrückt. Dann erscheint die händische Benutzer eingabe.
Wenn ich dort einen der neuen Benutzer eingebe, dann meldet der sauber an. Aber auch bei den neuen Konto fehlt Benutzerwechseln komplett.

Also das eigentliche Problem ist das das Benutzerwechseln nicht mehr funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke bereits im vorraus...

Grüße Axe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
ist denn der Kind-User auch aktiviert ?

Siehe Computerverwaltung
 
Thema:

Defekte Windowsanmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben