defekter cd-rom treiber

  • #1
A

aalfred

Guest
hallo
mein windows xp sagt seit neuestem der treiber für meine laufwerke ist defekt oder fehlerhaft. hardware ist in ordnung. ich hab ein neues bs auf eine anderen partition installiert und da funkt alles. ich will aber mein alte xp-installation unbedingt behalten. selbst eine deinstallation der cdroms und anschliesende neuinstallation funktioniert auch nicht.

danke für jede hilfe

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Installier mal die Controller-treiber für dein Mainboard neu.
 
  • #3
Die Laufwerke werden nur nicht mehr angezeigt. Geh per Start->Ausführen->Regedit in den Registrierungseditor und lösche in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Schlüssel LowerFilters und UpperFilters.

Nach dem nächsten Neustart sollte das Laufwerk wieder da sein.
 
Thema:

defekter cd-rom treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben