defektes adsl modem ?

Dieses Thema defektes adsl modem ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von BLACKFOX2, 27. Aug. 2003.

Thema: defektes adsl modem ? hallöle leute! ich habe da nen dämliches problem: ich habe bei mir zur zeit ein zweites adsl modem einer anderen...

  1. hallöle leute!

    ich habe da nen dämliches problem:

    ich habe bei mir zur zeit ein zweites adsl modem einer anderen baureihe rumliegen das vorgesehen ist um demnächst bei meiner mutter nen adsl zugang zu legen (is ne andere wohnung, is leider nichts mit router und so). das problem ist nur: der kerle von dem ich das modem habe behauptet das modem würde funktionieren (gehe nicht davon aus dass er gelogen hat). dies tut es aber nicht wirklich. mein modem hat innerhalb von ca 15 bis 20 sekunden synchronisiert und das andere modem mit dazugehörigem splitter (und auch ohne, um einen defekt des jenigen auszuschliessen) syschrnonisiert selbst nach 5 minuten noch nicht! ein angeschlosseneer rechner wird allerdings mir einer kleinen leute im inneren des modems besätigt. auch die led ist ok, diese leuchet bei start so wie in der anleitung beschireben kurz auf...

    daher meine saudumme frage:
    kann es irgentwie an meinen anschluss (von der telekom bereitgestellter port) leigen dass das modem nicht synchronisiert?
    gibts da irgentwas was ich noch gross tun kann??

    schonmal vielen dank an alle die helfen oder tips geben
     
  2. Hallo,
    das hat wohl mit dem UR2 Standard zu tun. Ein nicht UR2 fähiges Modem funktioniert nicht an einem UR2 Port. Es geht nur wenn die Vermittlungsstelle und das Modem vom gleichen Hersteller sind. Umgedreht geht es auch nicht. Ein UR2 Modem funktioniert nicht, wenn der Port nicht auf UR2 umgestelllt ist.
    Hier steht auch mehr dazu:
    http://www.dslteam.de/faq/artikel005r38.html
     
  3. hmhm, inetressante sache!

    man lernt halt nie aus!

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und mal kruz umreissen darf:
    wenn ich keinen u-r2 unterstützenden prot habe kann es dazu kommen dass ein anderes modem nicht passt da auf der anderen seite dieses nicht erkannt wird (grund: anederer hersteler) wenn ich aber nun einen solchen port habe laufen alle modems, auch die ohne die u-r2 unterstützung...
    ich werd mich dann mal bei der telekom melden und da mal auskunschaften wie denn dass bei mir so ausieht. evtl leg ja der fehlerteufel!

    DANKE LUTZ!
     
  4. An einem UR2 Port laufen nur UR2 fähige Modems, egal von welchem Hersteller sie kommen. Nicht UR2 Modems funktionieren nur, wenn die Vermittlungsstelle und Modem vom gleichem Hesteller sind.
    Ich glaube jedenfalls das war so :-\
    Aber frage am besten mal bei der Telekom nach. ;)
     
Die Seite wird geladen...

defektes adsl modem ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
defektes Filesystem bzw defekte FAT übertragbar? Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Defektes pdf File reparieren? Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Defektes WinRAR-Archiv Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2006
Defektes Profil bei Terminalserver 2003 Windows Server-Systeme 22. März 2006
defektes Betriebssystem - Wiederauffindung der Posteingangs E-Mails in Outlook Windows XP Forum 22. Aug. 2004