Defektes WinRAR-Archiv

Dieses Thema Defektes WinRAR-Archiv im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von tp_two, 17. Okt. 2006.

Thema: Defektes WinRAR-Archiv hallo, habe mir kürzlich eine relativ große datei aus'm netz gesaugt (.avi). leider wurde mein download bei 99,3%...

  1. hallo,

    habe mir kürzlich eine relativ große datei aus'm netz gesaugt (.avi). leider wurde mein download bei 99,3% gekickt. nun ist es mir leider nicht mehr möglich, das fast fertige file zu extrahieren, da immer wieder fehlermeldungen angezeigt werden. gibt es dennoch eine möglichkeit, die datei zu retten?!?

    thx, tp_two ;D
     
  2. Nein. Du musst wohl die Datei neu runterladen
     
  3. Es gibt wohl so Tools, die RAR-Dateien reparieren können sollen, aber funktioniert hat das bei mir noch nie. Glaub RARRepair oder so hat sich eines davon genannt, aber wie gesagt: hat bei mir noch nie geklappt.

    Gruß
    Christian
     
  4. Aber was bringt einem ein solches Programm, wenn die Datei nicht vollständig auf dem PC ist ???
     
  5. Meistens gar nichts :) Wenn er Glück hat kann er höchstens einen Teil des Videos entpacken. Unfertige Videodateien lassen sich ja meistens doch anschauen.

    Gruß
    Christian
     
  6. Hallo,

    mir hat bei diesem Problem schon des öfteren folgende Vorgehensweise geholfen:

    Da es immer wieder vorkommt,
    dass gesplittete RAR-Archive beim Entpacken einen CRC Fehler aufweisen,
    habe ich nach einer Lösung gesucht das Archiv trotzdem zu entpacken.
    Denn es kommt ja vor, dass man nicht mehr an ein Teilarchiv kommt oder man dafür
    ein Archiv mit mehreren GB noch einmal laden müsste ...
    daher eine kurze Anleitung dazu.

    Dieses Tutorial ist keine 100prozentige Lösung,
    aber zu 99% funktionieren die entpackten Dateien danach einwandfrei.
    Sofern man ein Teilarchiv mit 15MB nochmal bekommt sollte man es neu
    laden und so den CRC-Fehler umgehen, ansonsten dieses Tutorial probieren

    In meinem Besispiel geht es um die Datei(en) DATEINAME.rar bis DATEINAME.r31.
    Diese liegen im Ordner D:\Incoming.

    Jeder der beim entpacken eine solche Fehlermeldung (oder eine ähnliche) bekommt,
    kann sich angesprochen fühlen:

    CRC Fehler in der Datei DATEINAME
    CRC Error in ...


    Folgende Vorgehensweise:

    In das Installationsverzeichnis von WinRAR wechseln, normalerweise
    C:\Programme\WinRAR, dort die rar.exe kopieren und im Verzeichnis in
    dem sich das Archiv befindet (in unserem Beispiel D:\Incoming)
    wieder einfügen.

    Dann die Eingabeaufforderung starten,
    und in den Ordner wechseln in dem sich das Archiv befindet.

    Wer sich mit DOS nicht mehr auskennt:
    Lauwerk wechseln mit - Lauwerksbuchstabe: (D
    In einen Ordner wechseln - cd Ordnername (cd Incoming)
    Einen Ordner aufwärts - cd..

    Dann folgendes eingeben: rar e -kb DATEINAME.rar
    ACHTUNG: die leerzeichen sind zu beachten!

    Daraufhin wird das Archiv entpackt.


    Die CRC Fehler werden trotzdem angezeigt!
    Also nicht davon irritieren lassen, aber anders als wenn man sie in Windows
    entpackt erfolgt kein abbruch und die entpackten Dateien werden am Schluss nicht
    gelöscht und sind zu 99% brauchbar.


    Viel Erfolg
    Dr.Hook

    Ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern stammt von Dr.Hook, wer immer das sein mag. Hat bei mir - wie gesagt - 100%ig funktioniert. Die genaue Quelle weiß ich aber leider nicht mehr. Trotzdem: Viel Erfolg ;)
     
  7. hallo,

    vielen, vielen dank für diesen hinweis, leider muss ich das etwas genauer haben :-\
    (ich bitte, meine unwissenheit zu entschuldigen!)

    checke das mit den ausführungen in der eingabeforderung betreffend wechseln der laufwerksbuchstaben nicht so ganz.

    angenommen das betreffende file ist bei mir unter F:\Incoming gespeichert: was habe ich nun genau in meinem fall in der eingabeforderung einzugeben, um die .avi-datei des winrar-archivs extrahieren zu können?!?
     
  8. Code:
    F:
    cd incoming
    
     
Die Seite wird geladen...

Defektes WinRAR-Archiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
defektes Filesystem bzw defekte FAT übertragbar? Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Defektes pdf File reparieren? Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Defektes Profil bei Terminalserver 2003 Windows Server-Systeme 22. März 2006
defektes Betriebssystem - Wiederauffindung der Posteingangs E-Mails in Outlook Windows XP Forum 22. Aug. 2004
defektes adsl modem ? Hardware 27. Aug. 2003