Defektmeldung trotz neuem Speicher

  • #1
R

rudirabe2005

Guest
Hallo
habe zur Zeit massive Probleme mit meinem PC. Dachte erst an das OS, scheint aber eine Hardwaredefekt zu sein.
Ich habe mindestens einmal am Tag einen Bluescreen mit einer einer Stop: 000000050 Adresse.-
Hatte auch schon win32k.sys Fehlermeldung dabei stehen.

Speicherintensive Progs laufen nicht mehr richitg oder brechen ganz ab.

Einen Arbeitsspeichertest mit memtest86 zeigte mit weit über 2000 Fheler auf meinem DDR-Ram.
Sicher zu wissen den Fehler gefunden zu haben, habe ich mir einen neuen Riegel gekauft.

PC lief danach mit genau denselben Fehlern. Ein erneuter Test mit memtest86 brachte mir wiederum
unzählige Fehler in meinem Arbeitsspeicher.

Kann es sein dass das Mainboard ne Macke hat oder gar der Prozessor? An den Speicher glaub ich nämlich nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse Rudi
 
  • #3
Wie Tom schon sagte, poste mal deine HW hier rein z.B mit Everest. Findest du hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

Die Vermutung liegt nahe bzgl RAM, da bei dir die win32k.sys in der Fehlermeldung stand.

Bevor du jedoch weiter daran denkst, ob dein RAM defekt ist, würde ich von einem Kollegen/Freund einen borgen um ihn zu testen.

Kontrolliere auch, das CPU und RAM richtig sitzen.
 
  • #4
Ich würde mal die Speichereinstellungen im BIOS überprüfen.

Eddie
 
Thema:

Defektmeldung trotz neuem Speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben