Defrag funzt nicht

Dieses Thema Defrag funzt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jodi, 25. Aug. 2003.

Thema: Defrag funzt nicht Hallo ich habe ziemlich viel von meiner festplatte gelöscht und Norton Internet Sec. 2003 installiert abgesehen...

  1. Hallo
    ich habe ziemlich viel von meiner festplatte gelöscht und Norton Internet Sec. 2003 installiert
    abgesehen davon daß mein rechner am einschlafen ist würd ich die festplatte gern defragmentierendas funzt aber nicht mer es heißt immer defrag konnte nicht gestartet werden. selbst wenn ich die firewall deaktiviere tut es nicht mehr.
     
  2. IMHO hat die Firewall schon mal gar nix mit deinem Defrag-Problem zu tun. Vielmehr scheint bei deinen Löschvorgängen wohl so einiges mitgelöscht worden zu sein, was besser auf der Platte verblieben wäre. Vielleicht könntest du es auch noch mal mit dem internen Defrag-Programm von Windows versuchen. Ansonsten Norton vielleicht mal runterschmeissen und neu installieren.
     
  3. ok also das löschen hab ich über uninstall gemacht,das kann also nicht sein daß hier was zum defrag hört. warum soll ich norton noch mal isnstallieren wenn du meinst es hat damitr nichts zu tun? :eek:
     
  4. Weil letztendlich Norton sich schonmal als Übeltäter entpuppt hat ... ;)
    Hatte damals mal bei mir auf Win2k Norton 2002 laufen, das defrag. ging tatsächlich damit nicht ... KA warum und nach ner Formation ohne anschliessendes Draufspielen von Norton ging es ohne Probs ... Aber andererseits kann ich dir noch sagen, das nach einer Deinstallation und erneuten Installation von Norton auch noch zu weiteren Probs kommen kann ... Diese Software frisst sich ziemlich ins System ein und man weiss nie welche Reste noch hängen bleiben ... Hatte zumindest immer das Problem nach einer Deinstallation von Norton, das ich es nicht wieder ordentlich draufbekommen habe ... Was aber nicht heissen soll, dass es bei dir auch so sein muss!

    Gruss
     
  5. Es kann schon sein, daß etwas gelöscht wurde, was nicht hätte gelöscht werden sollen. Die meisten Deinstallationsroutinen sind nicht besonders gut geschrieben.
    Den Tipp mit Norton habe ich gegeben, weil ich dachte, dass du über Norton defragmentieren wolltest und, wie Daxy schon ganz richtig sagt, dieses Programm in der Vergangenheit die urkomischsten Problemchen verursacht hat. Jedoch wenn du über Windows defragmentieren möchtest und nicht über Norton, dann würde ich einer Deinstallation von Norton in jedem Fall die Reparaturinstallation vorziehen. Denn Norton steckt einfach zu tief im System drin. Eine Deinstallation von Norton würde ich dir also nur dann empfehlen, wenn du über Norton defragmentieren willst.
     
  6. ich werd die Reparaturinstallation mal probieren, allerdings hab ich festgestellt daß die xp cd nicht mehr erkannt wird.. mal sehen was passiert wenn ich von cd starte ;-))
     
Die Seite wird geladen...

Defrag funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defragmentierung funzt nicht richtig Windows XP Forum 1. Dez. 2004
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Windows 7 - Defragmentierung blockiert Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Windows 7 Defragmentierungsprogramme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2013
Defragmentieren Windows 7 Forum 31. Okt. 2011