Defrag Probleme

Dieses Thema Defrag Probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von Julia85, 29. Apr. 2008.

Thema: Defrag Probleme Hey Leute, muss meinen Backup-Server Defragmentieren, da das speichern der Backups immer länger dauert. Das...

  1. Hey Leute,

    muss meinen Backup-Server Defragmentieren, da das speichern der Backups immer länger dauert.
    Das eingebaute Windows Tool zum Defragmentieren hat bei mir nichts gebraucht, denn nach dem Prüfen ist er bei Null Prozent stehen geblieben.

    woran kann das liegen und was soll ich jetzt machen?
     
  2. Wie lange hast Du den gewartet den das WIN Defrag bleibt gerne hängen wenn viele Hintergrundprogramme laufen.

    Walter

    ???
     
  3. Oder wenn große Dateien sind, dauert das auch eine weile.
     
  4. Ist die HD fast voll?
    Habe bei den Rechnern unserer Bürodamen ähnliches festgestellt.
    Defragmentieren ging nicht bei fast voller Festplatte.
    Und bei meinem Rechner hatte ich eine zu kleine Back up-Partition eingerichtet.
    Diese ließ sich erst dann defragmentieren, als ich die Partition vergrößert hatte und ihr doppelten Platz wie die eigentliche Backup-Datei vergeben hatte.
    MfG!
     
  5. Hallo,

    wenn der Datenträger voll, ist es logisch das es nicht geht.

    Mindestens muss 15% der Festplattenkapazität zu Verfügung stehen, um die Daten zu verschieben und neu zusammen zu erstellen.
     
  6. Je nach Defragmentierungsprogramm und Dateigrössen ( Images zB) kann es auch mehr sein als 15%..........
     
  7. Ich gehe davon aus, wenn es ein backup-server ist, dass es eine zusatzfestplatte ist ind das betriebssystem auf einer anderen läuft. Trotzdem sicherheitshalber erwähnt: Das defragmentieren des aktuellen system-lauwerks bzw. der partition geht oft auch nicht.
     
  8. Guten abend alle zasuammen,

    Mein Computer wird immer langsamer, ein freund von mir meinte das ich ein defrag starten sollte was ich auch gemacht habe, doch jetzt ist das Problem das es nicht mehr endet.
    Ich habe alle programms ausgemacht.
    Ich hab den defrag fuer 24 h angelassen und er ist nur auf 10% gekommen. Weis jemand was los ist??? und was macht das defrag suesste eigentlich ??? hoffe es weiss einer bescheid und kann es mir erklären
    vielen dank

    *Thema zusammengefügt*
     
  9. Hallo Julia85
    Ich hatte mit 98Se damals das selbe Problem.
    Ich geh jetzt mal von 98SE aus ;-)
    Geholfen hat folgende Vorgehensweise.
    Den Inhalt des versteckten Ordners Applog löschen.
    Dazu mußt du die versteckten Ordner sichtbar machen Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Haken setzen bei alle Ordner anzeigen.
    Applog dürfte dann hier zu finden sein: C:\WINDOWS\APPLOG
    Außerdem Bildschirmschoner Virenscanner, Firewall aus.
    Falls Symantec/Norten produkte im Einsatz sein sollten die ccapp.exe im Taskmanager killen.
    Das hat bei mir geholfen ob es bei dir genauso klappt weiss ich nicht aber einen versuch ist es wert.
    Bervor du in der Registry rumwerkelst
    Gruß Beachelch
     
Die Seite wird geladen...

Defrag Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
MyDefrag 4.3.1 macht unter Win7 Probleme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Aug. 2010
Probleme mit Taskplaner (Defrag) Windows Vista Forum 8. Jan. 2008
Probleme bei Defragmentierung Windows XP Forum 23. Feb. 2006
Auch Probleme mit Defrag und hochfahren Windows 95-2000 2. Okt. 2003
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015