Defrag Probleme

  • #1
J

Julia85

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

muss meinen Backup-Server Defragmentieren, da das speichern der Backups immer länger dauert.
Das eingebaute Windows Tool zum Defragmentieren hat bei mir nichts gebraucht, denn nach dem Prüfen ist er bei Null Prozent stehen geblieben.

woran kann das liegen und was soll ich jetzt machen?
 
  • #2
Wie lange hast Du den gewartet den das WIN Defrag bleibt gerne hängen wenn viele Hintergrundprogramme laufen.

Walter

???
 
  • #3
Oder wenn große Dateien sind, dauert das auch eine weile.
 
  • #4
Julia85 schrieb:
Hey Leute,

muss meinen Backup-Server Defragmentieren, da das speichern der Backups immer länger dauert.
Das eingebaute Windows Tool zum Defragmentieren hat bei mir nichts gebraucht, denn nach dem Prüfen ist er bei Null Prozent stehen geblieben.

woran kann das liegen und was soll ich jetzt machen?

Ist die HD fast voll?
Habe bei den Rechnern unserer Bürodamen ähnliches festgestellt.
Defragmentieren ging nicht bei fast voller Festplatte.
Und bei meinem Rechner hatte ich eine zu kleine Back up-Partition eingerichtet.
Diese ließ sich erst dann defragmentieren, als ich die Partition vergrößert hatte und ihr doppelten Platz wie die eigentliche Backup-Datei vergeben hatte.
MfG!
 
  • #5
Hallo,

wenn der Datenträger voll, ist es logisch das es nicht geht.

Mindestens muss 15% der Festplattenkapazität zu Verfügung stehen, um die Daten zu verschieben und neu zusammen zu erstellen.
 
  • #6
Je nach Defragmentierungsprogramm und Dateigrössen ( Images zB) kann es auch mehr sein als 15%..........
 
  • #7
Ich gehe davon aus, wenn es ein backup-server ist, dass es eine zusatzfestplatte ist ind das betriebssystem auf einer anderen läuft. Trotzdem sicherheitshalber erwähnt: Das defragmentieren des aktuellen system-lauwerks bzw. der partition geht oft auch nicht.
 
  • #8
Guten abend alle zasuammen,

Mein Computer wird immer langsamer, ein freund von mir meinte das ich ein defrag starten sollte was ich auch gemacht habe, doch jetzt ist das Problem das es nicht mehr endet.
Ich habe alle programms ausgemacht.
Ich hab den defrag fuer 24 h angelassen und er ist nur auf 10% gekommen. Weis jemand was los ist??? und was macht das defrag suesste eigentlich ??? hoffe es weiss einer bescheid und kann es mir erklären
vielen dank

*Thema zusammengefügt*
 
  • #10
Hallo Julia85
Ich hatte mit 98Se damals das selbe Problem.
Ich geh jetzt mal von 98SE aus ;-)
Geholfen hat folgende Vorgehensweise.
Den Inhalt des versteckten Ordners Applog löschen.
Dazu mußt du die versteckten Ordner sichtbar machen Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Haken setzen bei alle Ordner anzeigen.
Applog dürfte dann hier zu finden sein: C:\WINDOWS\APPLOG
Außerdem Bildschirmschoner Virenscanner, Firewall aus.
Falls Symantec/Norten produkte im Einsatz sein sollten die ccapp.exe im Taskmanager killen.
Das hat bei mir geholfen ob es bei dir genauso klappt weiss ich nicht aber einen versuch ist es wert.
Bervor du in der Registry rumwerkelst
Gruß Beachelch
 
  • #12
hi alle zusammen,
Mein pc ist eigentlich ganz in ordung funkioniert ganz gut auser das wenn ich defragmentieren moechte, er immer obstuerzt, und von alleine wider hoch faehrt.
Was kann ich tun damit ich defragmentieren kann ohne das es bei der haelfte ab stuertzt?
danke schon mal fuer die hilfe

*Thema zusammengefügt*
 
  • #13
welches system benutzt du und wann stürtzt er wie ab? fährt er runter und startet neu oder startet nur der explorer neu?
 
  • #14
Eine ähnliche Frage kam ja schon mal von Julia............aber keine Rückmeldung.
Die Antworten scheinen nicht geholfen zu haben............................................
 
  • #15
@ W.E.:
W.E. schrieb:
welches system benutzt du und wann stürtzt er wie ab? fährt er runter und startet neu oder startet nur der explorer neu?

Julia85 schrieb:
wenn ich defragmentieren moechte, er immer obstuerzt, und von alleine wider hoch faehrt.
Was kann ich tun damit ich defragmentieren kann ohne das es bei der haelfte ab stuertzt?

Einzig die Frage nach dem Wie stürzt er ab wäre noch ungeklärt und vielleicht nicht ganz uninteressant. Gibt es eventuell einen BlueScreen oder sonstige Fehlermeldungen?

Hast Du mal eine Datenträgerüberprüfung der Festplatte gemacht?

Gruß
Elchi
 
  • #16
Julia85 schrieb:
funkioniert ganz gut auser das wenn ich defragmentieren moechte, er immer obstuerzt, und von alleine wider hoch faehrt.

schalt mal den automatischen reboot ab (unter start/einstellungen/systemsteuerung/system/erweiteret/starten und wiederherstellen zu finden), dann sollte ien fehlermeldung oder sogar ein blue screen zu sehen sein. die meldung poste mal komplett hier rein, dann kann man eventuell mehr über die ursache herausfinden ... wie sieht es mit der hardware aus? hast du mal die fetplatte auf fehler überprüft? sind fehler in der ereignisanzeige zu finden?

greetz

hugo
 
  • #17
Übrigens: nachgerade fällt es auf: insgesamt 10 Anfragen - und keine einzige Rückmeldung..............
 
  • #18
twoday hat davor in einem anderen thread gewarnt. scheint ein spielchen von julia zu sein, das ist in anderen boards genauso...
 
  • #19
Wahrscheinlich eher Ungeduld und Nichtbegreifen.........
 
  • #20
W.E. schrieb:
. scheint ein spielchen von julia zu sein

Ist aber ein ganz schönes Sch****spiel :(

ITM4
 
Thema:

Defrag Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben