Defrag-Software - empfehlenswert?

Dieses Thema Defrag-Software - empfehlenswert? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von S.E.bastian, 1. Okt. 2007.

Thema: Defrag-Software - empfehlenswert? Hallo, ich bin es leid, mir ständig die schnöden Datenblöcke auf meinem Rechner angucken zu müssen. Sprich, ich...

  1. Hallo,

    ich bin es leid, mir ständig die schnöden Datenblöcke auf meinem Rechner angucken zu müssen.
    Sprich, ich interessiere mich für Alternativen zur Windows-Defragmentation.
    Halten die Drittanbieter wirklich, was sie versprechen? Ich bin ein wenig skeptisch, ob die automatische Defragmentation im Hintergrund gut funktioniert bzw. ob das nicht eventuell irgendwelche negativen Effekte hat. Früher war es ja so, dass man keinerlei Programme während der Defragmentation ausführen konnte/sollte. Ich weiss noch, wie es beim ersten Versuch immer wieder bei 0% losging ;-)
    Also, hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
     
  2. Ich benutze nach dem Test von so ziemlich jedem Defragmentierer wieder die Windows-Defragmentation. Ein Drittanbieter-Programm ist absolut nicht notwendig IMO. Kostet nur Geld und bietet nicht wirklich etwas, was die Windows-Defragmentation nicht auch macht. Letzten Endes geht es doch nur darum, Fragmente von Dateien wieder in Ordnung zu bringen. Das kann Windows auch. :)

    Auch hier mal lesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,134619.0.html
     
  3. Und bringen tut es nichts. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    Weder mit teurer Zusatzsoftware wie OO Defrag noch mit Windowsboardmitteln.

    Eddie
     
  4. :1
    :1 :1 :1
    :1

    Auch wenn jetzt gleich wieder ein Sturm der Entrüstung losbricht mml
     
  5. ich bin da mal sehr spartanisch eingestellt...

    Code:
    defrag -c -w -f -v
    Gruß
    Sven ;)
     
  6. Jo, aber geantwortet hat er da auch nicht. ^^
    Und die Essenz des Threads ist IMO dieselbe, nur dass wir schneller zum Ergebnis gekommen sind. ;D
     
  7. Er wartet noch ab, bis er genug Infos beisammen hat. Vielleicht hat ihn die Definition Festplatten-Mörder aber auch erstmal sprachlos gemacht.

    ;DD
     
Die Seite wird geladen...

Defrag-Software - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Apps sind empfehlenswert für Windows 8? Windows 8 Forum 27. Jan. 2014
Reiner Internet PC unter Win XP-Welche Software für den Alltag empfehlenswert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Jan. 2010
Qos-Paketplaner für Einzelplatzrechner erforderlich/empfehlenswert? Sonstiges rund ums Internet 3. Apr. 2008
Paragon Drive Backup empfehlenswert ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. März 2008
CPU-Kauf empfehlenswert ?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Dez. 2007