Defrag und Datenträgerbereinigung laufen nicht mehr

Dieses Thema Defrag und Datenträgerbereinigung laufen nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NihilIntretMale, 17. Nov. 2004.

Thema: Defrag und Datenträgerbereinigung laufen nicht mehr Hallo an alle, habe ein großes Prob mit den Systemprogrammen in meinem XP Prof. Seit heute lassen sich Defrag und...

  1. Hallo an alle,

    habe ein großes Prob mit den Systemprogrammen in meinem XP Prof.

    Seit heute lassen sich Defrag und die Datenträgerbereinigung nicht mehr durchführen. Es ist ganz komisch. Die Fenster öffnen sich zwar, jedoch reagieren sie nicht mehr auf den Startbefehl. Es passiert nichts auch nach 35 Minuten Wartezeit.

    Dazu ist mir aufgefallen, dass der gesamte Rechner sehr träge reagiert. Programme hängen sich auf oder öffnen sich erst nach dem zweiten oder dritten klick.

    Habe schon Anti-Vir und Ad-Aware ohne Ergebnis auf die Suche geschickt. Temp und Internetoptionen sind schon manuell gelöscht.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und lg
     
  2. ist das problem einfach so aufgetreten? hast du denn einstellungen am system verändert?
     
  3. gestern Abend sind folgende Zeilen mit notepad.exe in den Ordner Autostart eingetragen worden:

    @echo off
    REM löschen des temp verzeichnisses
    REM plus unterverzeichnisse ohne nachfrage
    rd %temp% /s /q
    REM neues temp verzeichnis erzeugen
    md %temp%

    wollte damit das löschen der temp automatisieren.

    Kann es das wirklich sein? :-[
     
  4. das weiß ich nicht. damit kenne ich mich nicht aus. du kannst die datei ja mal testweise aus dem autostart entfernen und woanders übergangsweise sichern. wenn dann der rechner keine macken mehr hat, hast du das problem gefunden.
     
  5. ok, ist gelöscht - Neustart - Pc bleibt träge - alles wie beschrieben.
     
  6. daran liegt es schon mal nicht. ::)
     
  7. hp
    hp
    was sagt die ereignisanzeige? gibts da fehlermeldungen? starte auch mal chckdisk, so daß beim neustarten die volumes mal durchgescannt werden ...

    chkdsk c: /f /r

    die frage nach dem prüfen beim booten mit ja beantworten, dann sollte das volume beim nächsten booten mal geprüft werden. welches servicepack hast du installiert? eventuell das sp nochmal drüberbügeln, bringt ab und an was ...

    greetz

    hugo
     
  8. Hurra es läuft wieder! ;D

    Habe den Link von PCDpan_fee befolgt. Das hat geholfen.

    Ein dickes und gaaanz liebes DANKESCHÖN für eure Hilfe :) :)

    Der Rechner hängt sich aber noch bei Picture It 7.0 auf. Ist aber egal. Was kann denn mit meinem Rechner passiert sein? Ja ich weiß, Ferndiagnose und Aussagen dazu.

    lg Micha
     
  9. auf der herstellerseite kannst du mal schauen, ob es für dieses programm eine aktualisierung gibt. diese könnte evtl. den absturz beenden...
     
Die Seite wird geladen...

Defrag und Datenträgerbereinigung laufen nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Datenträgerbereinigung+Defragm. Windows XP Forum 27. Okt. 2005
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Windows 7 - Defragmentierung blockiert Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Windows 7 Defragmentierungsprogramme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2013
Defragmentieren Windows 7 Forum 31. Okt. 2011