Defrag und Prefetch Dienst fehlen bei den Windows Diensten

  • #1
I

imported_maximus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin ganz neu hier.
habe seid dem WE endlich win7 und auch meine SSD :D *freu

nun wollte ich die Einstellungen für die SSD prüfen und habe festgestellt, das Superprefetch eingeschaltet war. Das zeigt mir das Win7 die SSD nicht optimal eingestellt hat bzw das system.
Das wollte ich nun per Hand tun.

Aber ich kann den Defrag und Prefetch Dienst nicht bei den Diensten finden. Sie fehlen.
Genauso passiert nix, wenn ich im Windows Explorer auf C: Rechtsklick Defragmentieren anklicke. Kurzer Ladering an der Maus und das wars.

Kann mir jemand sagen was da los is?

PS habe Windows 7 Home Premium 32bit SB/OEM


hoffe einer kann mir weiter helfen.

Danke
gruß max
 
  • #2
Hallo nun Defragmentieren solltest du ja bei einer SSD nicht.deshalb denke ich mal das es deswegen nicht ging. Bei den fehlenden Diensten empfehle ich dir mal HiJack Free .
Dort werden alle Dienste angezeigt was bei Windows selber leider nicht der Fall ist.


Gruß Rossy
 
  • #3
Habe das Programm mal installiert.
Den Defragmentierungs Dienst konnte ich somit finden. Er ist auch Deaktiviert. Das ist schonmal gut.

Nur leider auch hier kein Prefetch Dienst. :(

Nur den Dienst Superprefetch gibt es.
Ist es vielleicht so das bei der Neuinstallation von win7 sobald eine SSD erkannt wird, die dienste einfach nicht mitinstalliiert werden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber kann ja sein.

irgendwie muss ich den Prefetch dienst doch ausschalten können.

gruß max
 
Thema:

Defrag und Prefetch Dienst fehlen bei den Windows Diensten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben