defrag unter win 98se mit norman antivirus

Dieses Thema defrag unter win 98se mit norman antivirus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Durchblix, 12. März 2004.

Thema: defrag unter win 98se mit norman antivirus hallo ich habe probleme meinen rechner zu defragmentieren , habe unter win 98 se mit norman antivirus und firewall...

  1. hallo ich habe probleme meinen rechner zu defragmentieren , habe unter win 98 se mit norman antivirus und firewall das problem das die defragmentierung immer wieder neu beginnt, da sich die laufwerks informationen immer wieder ändern und er jedes mal neu liest und neu defragmentiert!!!!
    was kann ich tun, ich habe das viren programm in verdacht und habe es angehalten aber es fungtioniert nicht, gibt es vieleicht noch andere software zum defragmentieren???
    ;D
     
  2. defragmentiere mal im abgesicherten Modus!
     
  3. Es sind im Hintergrund laufende Programme, die diese Störung verursachen.
    Scandisk und Defrag beginnen jeweils von vorne wenn der Inhalt des Laufwerkes geändert wird. Wenn z.B alle 60 Sekunden ein solches Programm eingreift, wird ja der Inhalt des Laufwerkes alle 60 Sek geändert, daher das Problem. Du kannst über das Löschen eines solchen Programms versuchen, welches die Störung verursacht. Gegebenenfalls müsstest du beim Übeltäter eine andere Einstellung vornehmen.

    solala
     
  4. Lösche die Programme nicht gleich,sondern beende sie z.B. über strg-alt-entf . Allerdings stehen dort nicht zwingend alle Programme drin,die im Hintergrund laufen,ebenfalls nicht im Autostart-Ordner.Es gibt nämlich Programme,die versteckt durch Registry-Einträge gestartet werden.In der Regel werden diese aber nicht im abgesicherten Modus (F8 ) mitgestartet.Daher ist es zunächst am einfachsten,von dort aus Defrag oder scandisk auszuführen.
     
Die Seite wird geladen...

defrag unter win 98se mit norman antivirus - Ähnliche Themen

Forum Datum
MyDefrag 4.3.1 macht unter Win7 Probleme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Aug. 2010
Vista fährt nicht mehr richtig runter, manuelles Defrag geht nicht... Windows XP Forum 27. März 2008
XP-Partition unter 2k defragmentieren sinnvoll Windows XP Forum 4. Okt. 2003
Defrag unter Linux Linux & Andere 25. März 2002
Defrag unter Win NT 4.0 Windows 95-2000 23. Jan. 2003