defrag unter win 98se mit norman antivirus

  • #1
D

Durchblix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe probleme meinen rechner zu defragmentieren , habe unter win 98 se mit norman antivirus und firewall das problem das die defragmentierung immer wieder neu beginnt, da sich die laufwerks informationen immer wieder ändern und er jedes mal neu liest und neu defragmentiert!!!!
was kann ich tun, ich habe das viren programm in verdacht und habe es angehalten aber es fungtioniert nicht, gibt es vieleicht noch andere software zum defragmentieren???
;D
 
  • #2
defragmentiere mal im abgesicherten Modus!
 
  • #3
Es sind im Hintergrund laufende Programme, die diese Störung verursachen.
Scandisk und Defrag beginnen jeweils von vorne wenn der Inhalt des Laufwerkes geändert wird. Wenn z.B alle 60 Sekunden ein solches Programm eingreift, wird ja der Inhalt des Laufwerkes alle 60 Sek geändert, daher das Problem. Du kannst über das Löschen eines solchen Programms versuchen, welches die Störung verursacht. Gegebenenfalls müsstest du beim Übeltäter eine andere Einstellung vornehmen.

solala
 
  • #4
Lösche die Programme nicht gleich,sondern beende sie z.B. über strg-alt-entf . Allerdings stehen dort nicht zwingend alle Programme drin,die im Hintergrund laufen,ebenfalls nicht im Autostart-Ordner.Es gibt nämlich Programme,die versteckt durch Registry-Einträge gestartet werden.In der Regel werden diese aber nicht im abgesicherten Modus (F8 ) mitgestartet.Daher ist es zunächst am einfachsten,von dort aus Defrag oder scandisk auszuführen.
 
Thema:

defrag unter win 98se mit norman antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben