Defragmentieren klappt nicht mehr...

  • #1
G

Gregi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Quakenbrück
Hallo,

aus irgendeinem Grund kann ich meine Festplatte nicht mehr defragmentieren. :-\
Ich benutze das Betriebssystem WIN98SE.
Habe auch schon lange nicht mehr diese Funktion genutzt. ::)
Was kann ich machen? Kann man die Funktion nachträglich irgendwie neu installieren?
Er startet zwar das Defragmentierprogramm und es sieht aus als wenn alles läuft, aber er kommt nicht über die 1% hinaus...
Woran kann es liegen? Hilfe...? ???
 
  • #2
An anderen Programmen, die im Hintergrund laufen!
Deshalb schwör ich bei W98SE auf Norton - aktuell Systemworks2003 - da sind die guten Utilities drin + Antivirus + Cleansweep ( das lass ich immer weg!)
 
  • #3
Versuchs mal im abgesichertem Modus, da wird nur das Nötigste geladen.
 
  • #4
Hallo Gregi,
das Malheur war bei mir auch mal.
Du solltest, wenn defrag steckenbleibt, vorher immer erst scandisk ausführen und zwar intensiv und Fehler korrigieren angeben. Wenn das durchgelaufen ist, nochmal defrag versuchen. Dann sollte es eigentlich durchkommen.
Vor der Aktion unbedingt, wie aninemo sagt, die laufenden Sachen beenden, auch den Schirmschoner. Während scan/defrag den Kasten in Ruhe lassen.....nix dran rummachen!
In Zukunft ruhig öfter mal beide Funktionen laufen lassen................

MfG
Rainer
 
  • #6
Gute Seite hast Du, Jolly, muß ich mal sagen.
Ich kenn sie schon länger.
Gut und verständlich erklärt. :)
 
  • #7
Vielen Dank euch! Es hat geklappt.
 
Thema:

Defragmentieren klappt nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben