Defragmentieren

  • #1
S

stirb55

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hilfe ich versuche meine Festplatte zu defragmenteiren aber es funkt nicht..imemr kommt die meldung ich soll den Auftragsplaner starten und wenn ich es versuche zu starten über Shedule vom taskmanager steht das einige dienste blockiert werden nach dem start und werden deswegen wieder abgebrochen.... was muss ich tun???
 
  • #2
Entsprechende Dienste aktivieren und verständliche Sätze schreiben.

Viel Spaß!

Bytehawk

PS:
Im Auftrag soll ich mitteilen mit format C: und folgender Neuinstallation wird Defragmentierung definitiv wieder funktionieren ;(
 
  • #3
Bytehawk' schrieb:
Entsprechende Dienste aktivieren und verständliche Sätze schreiben.

Viel Spaß!

Bytehawk
ja wie aktiviere ich diesen Dienst??? das funktioniert nicht.... immer wird es sobald es ausgeführt wird blockiert... also dieser auftragsplaner... und bei CMD geht es auch nicht wenn ich da : defrag -w -v eingebe


der Findet mein "REMOTECOMPUTER" nicht... was heißt das?? Remotecomputer???
 
  • #4
Start-Programme/Dateien durchsuchen: services.msc

Schönen Abend.

Bytehawk
 
  • #5
Bytehawk' schrieb:
Start-Programme/Dateien durchsuchen: services.msc

Schönen Abend.

Bytehawk
jop so weit war ich auch und danach hab ich es ausgesucht .... Rechtsklick.... und dann hab ich auf starten gedrückt und dann kam direkt die meldung :

Dienst "Aufgabenplanung" wurde auf "Lokalen Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.


Das heißt??? Was nun???
 
  • #6
D.h. andere Dienste wurden angehalten / deaktiviert von denen der Aufgabenplaner abhängig ist.

Ich nehme an du hast Zaubertools wie TuneUp verwendet. Du kannst die abhängigen Dienste selber herausfinden indem du den Dienst aufrufst und die abhängigen Dienste durchforstet oder darauf hoffen daß die Backup-Funktion des Zaubertools funktioniert.

Alternativ bliebe noch Systemwiederherstellung oder das Allround-Tool Format C: !
Wenn du viel Zeit hast könntest auch ein Inplace Upgrade versuchen. Ob Microsofts FixIt da helfen kann vermag ich nicht zu beurteilen.

Beste Grüße

Bytehawk
 
  • #7
Jop Tune up hat mein Laptop ruiniert... von a bis z... hab das programm schon deinstalliert ich versuche es mit den Diesnt aufrufen und dann abhängige Dienste zu finden...nur weis ich nicht was abhängig ist...^^
 
  • #8
Steht doch im Reiter: Abhängigkeiten.
Eine Hörbuch-Variante der verwendeteten Dienste gibts leider (meines Wissens nach) nicht.

Gut gemeinter Tipp: Format C: und Finger weg von den Zaubertools!

Viel Spaß bei deiner Neuinstallation.

Bytehawk
 
  • #9
habs gefunden ... die abhägnigen sachen sind auf automatisch und sind gestartet..also laufen..
 
  • #10
Bytehawk' schrieb:
Gut gemeinter Tipp: Format C: und Finger weg von den Zaubertools!
DAS werd ich mir merken.... son kak...
 
  • #11
Da in einem anderen Forum (angeblich) ein Mitarbeiter sehr interessiert die Probleme mit/von TuneUp liest,
habe ich deine Probleme mit diesem Tool dort auch zur Kenntnis gegeben.

Ein Hinweis:
TuneUp ist ein sehr mächtiges Tool, mit dem man sich leicht sein System schrotten kann.
Vor Einsatz solcher Tools ist grundsätzlich ein (möglichst externes) Backup zu erstellen.
Auch niemals mehrere Einstellungen auf einmal machen. Wenn man eine Sache meint machen zu müssen, dann danach erst mal die Auswirkungen auf andere Programme beobachten. Ist nach ein paar Tagen noch alles im grünen Bereich, dann ggf. die nächste Änderung vornehmen. Vorher natürlich wieder Backup.
 
  • #12
Hole dir das FixIt Center von Microsoft, wie es Bytehawk schon angedeutet hat. Damit kannste das Dienste Problem lösen. Zu TuneUp ein paar Dinge. TuneUp ist ein super Programm, wenn man weiß wie man damit umgeht und auch weiß was man da macht. Wer es sich nur holt, damit er sein Style verändern kann, soll lieber auf andere Tools umsteigen.


Gruß Rossy
 
  • #13
mach ich downloade es grad...
 
  • #14
CLOSED!!! Bitte auf Gelößt Setzen... DANKE

LÖSUNG ... C: Format und neu Win 7 draufsetzen
 
Thema:

Defragmentieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben