Defragmentierung automatisch starten?

  • #1
G

GoFrag

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Tach Leute!

Wie kann man dieses Defrag eigentlich automatisch starten lassen?

Man kann es einmal über die konsole und einmal überm desktop starten, soweit so gurt aber wie geht es automatisch?

cu
Ansgar Geers
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    292 KB · Aufrufe: 1.458
  • #2
hmmm...

hab zwar selbst noch nie damit gearbeitet, aber vielleicht hilft dir
<Systemsteuerung->geplante Tasks->Task Hinzufügen>

greets :)
 
  • #3
Vieleicht aber dann kommt man nur in die Übersicht ...kann sie aber nicht automatisch starten oder gibt es Kommandos dafür?

cu
Ansgar
 
  • #4
hmmm...
wieso... ??? du wählst das Proggi, und dann wirst du abgefragt : täglich, wöchentlich, monatlich, einmalig, beim starten des PC's oder beim anmelden...
 
  • #5
Hallo,
ich glaube du kannst das Win Defrag nicht als geplanten Task ausführen.
Versuche es mal mit einer Batch und lasse die ausführen.
z.B.:
defrag c:

Einfach mal in der Eingabeaufforderung defrag /? eingeben.
 
  • #6
mit abstand bestes defrag-tool für xp ist meiner meinung nach O&O Defrag Professional von Ontrack glaub ich ... alles zeitgesteuert und auch noch mit (auf Wunsch) Registry Defrag beim Start, Runterfahren etc. ...

Jan
 
  • #7
Die Batch datei funktioniert net, da er den Befehl stndig ausführt so das dann die ms-dos eingabefensert überflutet wird mit dem befehl....

cu
ich schau mir mal diese o&o Prog an ...
Danke für die Antworten!
cu
Ansgar
 
  • #8
Hallo,

ich hatte das mit der Batch gar nicht probiert, weil ich selbst O&O benutze. ::)

So müsste es funktionieren:
%systemroot%\system32\defrag c:

Aber O&O ist die bessere Wahl ;)
 
  • #9
Danke schön jetzt läufts..
Das Windows Defrag ist vielleicht schlechter, aber hat den Vorteil das mein keine zusätzliche Software installieren muß....
Was einem wieder näher an eine Neuinstallation bringt..

cu
Ansgar
 
Thema:

Defragmentierung automatisch starten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben