Defragmentierung beginnt immer wieder neu

  • #1
K

klexy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
War in ähnlicher Form schon öfter das Thema, hab aber keine Lösung in den bisherigen Einträgen finden können.

Beim Defragmentieren (Win98 ohne SE!) erzählt er mir alle 20-30 Sekunden, daß der Inhalt des Laufwerks geändert worden wäre und beginnt von vorne. Wer hat da was geändert ???
Alle Programme bis auf Explorer habe ich mit [Strg+Alt+Entf] beendet. Bildschirmschoner ist aus. ScanDisk ist vorher gelaufen, allerdings unter DOS, weil ScanDisk unter Windows auch gezickt hat und immer wieder von vorn angefangen hat.
Virus allem Anschein nach nicht vorhanden.

Was kann man da machen? Defragmentiert muß werden, weil alles schon so langsam ist, daß es keinen Spaß macht.
 
  • #2
suchmal hier im forum, das hatten wir auch schon öfter, da steht auch was zu tun ist, prog im autostart deaktivieren etc.

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

deaktivieren mal alle Fremprogies, sehr wichtig sind Vierenscanner und sonst. Überwachungstools.

Du kannst es aber auch im Abgesicherten Modus durchführen, das sollte es ohne Deaktivierund auch klappen.

MfG maneich
 
  • #4
Es läuft wie gesagt gar nichts mehr. Kein Autostart, kein Virenscanner, einfach nix. Trotzdem erzählt er mir, daß irgendwer auf das Laufwerk schreibt. Und es ist keiner außer mir im Zimmer. :-\
In früheren Forum-Einträgen hab ich nichts gefunden, was mich weitergebracht hätte. Mittlerweile ist der Computer so lahm, daß die Buchstaben, die ich jetzt hier schreibe, erst 10 Sekunden später auftauchen. Lästig.
 
  • #5
hast du auch genügend platz frei auf der festplatte? lösch mal soviel du kannst. versuch vielleicht ein fremdprog, z.b. diskkeeper light, und defragmentier mal mit dem.

greetz

hugo
 
  • #7
hp schrieb:
hast du auch genügend platz frei auf der festplatte? lösch mal soviel du kannst. versuch vielleicht ein fremdprog, z.b. diskkeeper light, und defragmentier mal mit dem.

greetz

hugo
Hi !
Proggi Diskeeper hier :
direkt Link Diskeeper Ligth
Gruß 8)
 
  • #8
Hab im abgesicherten Modus defragmentiert (12 Stunden), wie es in Jolly's Tipps beschrieben ist. Auch sonst hab ich alles, was dort erwähnt ist, berücksichtigt. Jetzt ist das Chaos wenigstens aufgeräumt.
2 GB leere Festplatte ist auch vorhanden.
Trotzdem ist der Computer immer noch nicht schneller geworden. Der Cursor in diesem Textfeld blinkt sehr unregelmäßig und flackert mitunter, als ob im Hintergrund die Frage auf die ultimative Antwort berechnet werden würde. Vielleicht doch Virus?
Dann muß ich wohl den großen Ratzeputz versuchen. :mad: Mal schaun.
 
  • #9
Nun, Virus könnte man ja mal mit aktuellem Virenprogramm überprüfen...

Aber ansonsten wird ein Neuaufspielen von Windows vielleicht wirklich die beste Möglichkeit sein. Vorher vielleicht noch mal die Systemdateiprüfung (SFC.EXE) laufen lassen, um evtl beschädigte oder fehlende Dateien zu ersetzen.
 
  • #10
Hallo,

ich habe die gleichen Erscheinungen auch mal gehabt....Defrag sagte immer, dass irgendwas auf die Platte schreiben würde und brach nach 10% ab.
Ursache war der Treiber meiner Funkmaus!
Ich hatte ebenfalls alle Progs beendet, nur eben dieses nicht.
12 Stunden defrag ist heftig, länger als ne stunde hat's bei mir nie gedauert. Du solltest vielleicht nicht nur einen Virenscanner, sondern auch die bewährten Spybot und Ad-Aware drüberspazieren lassen.

Vielleicht kommst du ja dann ums Formatieren rum.
 
  • #11
Die Tevion-Funkmaus hatte ich auch im Verdacht, weil die eh unter aller Sau ist, sie war es aber nicht. Es war tatsächlich nicht nur ein Virus, sondern 6 verschiedene in 8 infizierten Dateien!!!
Die 12 Stunden hat es gedauert weil die Daten seit einem halben Jahr intensiv verknotet wurden. Die Muster der Kästchen im Defragmentier-Fenster hätten jeden System-Lottospieler glücklich gemacht.
Per Online-Virenscan von panda-software.de hab ich den Computer dann gereinigt.
Hätte ich mir gleich denken können, daß an der Einladung meines Schwagers ein Pferdefuß ist ;D, aber das Essen und der Rotwein waren wieder erstklassig.

Dank an alle, die ihren Senf dazugegeben haben!
 
Thema:

Defragmentierung beginnt immer wieder neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben