Defragmentierung extrem langsam

  • #1
T

Tommy-VfB

Guest
Mein PC (Windows 98 SE) hat zwei gleich große und gleich schnelle Festplatten mit je 40 GB. Bei der Defragmenterung habe ich nun folgendes festgestellt:
Wenn ich mir die Details anzeigen lasse werden bei der zweiten Festplatte sowohl beim lesen als auch beim schreiben mehrere dieser kleinen Symbole verarbeitet. Der Defragvorgang geht relativ zügig.
Bei der ersten Festplatte wird immer nur ein -1- kleines Symbol gelesen und geschrieben. Ich denke der Defragvorgang würde hier Tage brauchen. Alle nicht benötigte Programme sind dabei geschlossen.
Gibt es Möglichkeiten die Defrag zu beschleunigen?
Tommy
 
  • #2
Hi, sind es zwei Festplatten oder zwei Partitionen auf einer Platte? Und wenn zwei Platten - wie sind die angeschlossen - wie im Bios angezeigt/eingestellt? Welche Kabel? Welches Dateisystem?
 
Thema:

Defragmentierung extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben