Defragmentierung funktioniert nicht richtig?

Dieses Thema Defragmentierung funktioniert nicht richtig? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hausmarc, 11. März 2008.

Thema: Defragmentierung funktioniert nicht richtig? Hi, ich hab letzte Woche mal meine Festplatte defragmentiert, weil alles so langsam geworden ist, sprich das Surfen...

  1. Hi,
    ich hab letzte Woche mal meine Festplatte defragmentiert, weil alles so langsam geworden ist, sprich das Surfen und Programme starten allgemein.
    Und das trotz meiner kürzlich erworbenen 2GB RAM. Jedenfalls hat mir das Windows-Defrag-Programm mitgeteilt, dass ziemlich viele Dateien nicht defragmentiert werden konnten.
    Das finde ich natürlich nicht so toll. Was muss ich machen, damit das besser läuft? Gibt es vielleicht Alternativ-Programme? Oder ist es schon zu spät und ich muss mir eine neue Festplatte kaufen?
    Marcus
     
  2. Meiner Erfahrung nach bringt Defragmentieren rein gar nichts.
    Ich würde schauen, wie die Prozessorauslastung ist, wenn der Rechner langsam wird, oder wieviel Speicher noch verfügbar ist.
    Hat die Festplatte Fehler (Tool vom Hersteller zur Analyse nutzen)?

    Eddie
     
  3. Ein gutes Alternativprogramm zum Defragmentieren ist das hier
    http://auslogics-disk-defrag.softonic.de/
     
Die Seite wird geladen...

Defragmentierung funktioniert nicht richtig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defragmentierung funktioniert nicht Windows XP Forum 25. März 2003
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Windows 7 - Defragmentierung blockiert Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Windows 7 Defragmentierungsprogramme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2013
Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2011