Defragmentierung funktioniert nicht richtig?

  • #1
H

Hausmarc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab letzte Woche mal meine Festplatte defragmentiert, weil alles so langsam geworden ist, sprich das Surfen und Programme starten allgemein.
Und das trotz meiner kürzlich erworbenen 2GB RAM. Jedenfalls hat mir das Windows-Defrag-Programm mitgeteilt, dass ziemlich viele Dateien nicht defragmentiert werden konnten.
Das finde ich natürlich nicht so toll. Was muss ich machen, damit das besser läuft? Gibt es vielleicht Alternativ-Programme? Oder ist es schon zu spät und ich muss mir eine neue Festplatte kaufen?
Marcus
 
  • #2
Meiner Erfahrung nach bringt Defragmentieren rein gar nichts.
Ich würde schauen, wie die Prozessorauslastung ist, wenn der Rechner langsam wird, oder wieviel Speicher noch verfügbar ist.
Hat die Festplatte Fehler (Tool vom Hersteller zur Analyse nutzen)?

Eddie
 
Thema:

Defragmentierung funktioniert nicht richtig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben