Defragmentierung läuft nicht

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Bei der standard defragmentierung bei WIN 98 läuft zur Zeit nur immer der Vorspann: Prüfung und prüft, und prüft und prüft..., aber fängt mit der Defragmentierung nicht an.

Was kann da der Grund sein?
 
  • #2
virenscanner im einsatz??
Wenn ja mal beenden und die Defr. neu starten.
Bildschirmschoner aus???
Hat mal bei mir daran gelegen.
Eventuelle Funkmäuse im einsatz da scheint es auch immer mal wieder Probs zu geben.
Auch schon mal im abgesicherten Modus probiert??
Und hier mal lesen:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,24288.0.html
Die Forensuche wird zu dem Thema auch einiges zu Tage fördern.
Gruß Beachelch
 
  • #3
Hatte dieses Problem auch immer.
Da half nur im abgesicherten Modus zu defragmentieren.
 
  • #4
Danke für den Hinweis.
auch bei mir läuft die Defragmentierung nur im Abgesicherten Modus.
Weiß leider immernoch nicht warum.
 
  • #5
Es hängt vermutlich damit zusammen dass div. andere Programme noch im Hintergrund laufen. Im Abgesicherten Modus sollte nur noch das wichtigste laufen.
 
  • #6
:'( Bei mir klappt die Defragmentierung auch im abgesicherten Modus leider nicht. Bei Festplatte C springt es immer von 0 - 3 prozent hin und her und bei der Festplatte D, da hängt es sich bei 6 Prozent auf. Wer weiß Rat?
 
  • #7
@tequila2003
Wieviel Platz ist den auf D und C und welches BS?


cu
warft7
 
  • #8
warft7 schrieb:
@tequila2003
Wieviel Platz ist den auf D und C und welches BS?


cu
warft7

BS ist ME und auf C sind von 20 GB 10 GB belegt und auf D sind 80 GB und nur 4 GB belegt (ca.)
Ich habe schon AntiVir deaktiviert, trotzdem das gleiche Problem und Internet rausgenommen (also Gerät dazu ausgemacht) und trotzdem nichts, es bleibt dabei auf D reagiert die Defragmentierung ab 5 % nicht mehr und auf C rattert der Rechner, aber bleibt auf 0 %. :tickedoff:
 
  • #9
Dann versuche es mal im Dos.
Glaub mit F8 kommt man bei Win 98 ins Dos.
Oder mit einer Bootdiskette.
Mit defrag.
Und vielleicht mal Scandisk dies überprüft Win nach Fehlern.

Somit müsste es eigentlich gehen da ja sonst nichts gestartet wird.
 
  • #10
Auf Laufwerk C ging die Defragmentierung im abgesicherten Modus + Internet ausschalten, aber Laufwerk D reagiert ab 5 % immer noch nicht.
Danke für die Hilfe und allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! ;D
 
Thema:

Defragmentierung läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben