Defragmentierung startet immer wieder neu?!?!?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo... Beim Defragmentieren startet das Defragmentieren beim Überprüfen der HDD immer wieder von neu. Habe in der Taskmanager bis auf Explorer alles geschlossen. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Hoffe das eine/r Rat weiss ;)

Grüsse
 
  • #2
Irgendetwas greift im Hintergrund auf die Platte zu.Muss nicht unbedingt im Taskmanager stehen,kann auch in der Registry stehen.
Defragmentiere doch mal im abgesicherten Modus!
 
  • #3
Hi Wakku! Danke erst mal für Deine Antwort. Gibt es vielleicht keine Möglichkeit wie man eventuell den Störenfried identifizieren kann?
 
  • #4
Hi, ggf mit Hilfe des taskmanagers herausfinden.......
 
  • #5
arbeitest du zufällig mit ner kabellosen Maus/Tastatur?

Gruß
Frank
 
  • #6
@Frank9999

Hi Frank9999.. Geanu das tue ich.. Hängt es vielleicht damit zusammen?


@aninemo

Hi.. ich glaube Du hast meine Schilderung nicht richtig gelesen ;)

Grüsse
 
  • #7
wäre möglich. Ich hatte mal so eine Billig-Kombination vom Tschibo-Grabbeltisch. Und die Geräte haben beim Defragmentieren gestört. Ob das bei Logitec genauso ist, weiß ich nicht. Ich habe wieder verkabelt. Seit dem ist aber auch Ruhe.

Ob das bei genauso ist - keine Ahnung. Mit Bordmitteln kannst du aber feststellen, was außer dem Explorer noch alles im Hintergrund läuft.

Zum Lieferumfang von Win9x gehört auch Dr. Watson. Ist ein ganz gutes Hilfsmittel. Lässt sich über Start-->Ausführen starten. Der Dateiname heißt drwatson.exe.

Nach dem Start setzt sich das Programm in den SysTray. Hier ein Rechtsklick und Dr. Watson wählen. Jetzt wird ein SnapShot erstellt und danach öffnet sich ein Fenster. Im Menü des Fensters wählst du Erweiterte Ansicht. Der Karteireiter Tasks zeigt dir alle laufenden Prozesse.

Verdächtige Prozesse kannst du während der Laufzeit mit dem Tool Tasks Manager 98 abschießen. Hier kannst du es kriegen:



Gruß
Frank
 
  • #9
...es könnte auch daran liegen das deine HD die du defragmentieren willst zu voll ist, lösche mal einige Dateien, und Programme, oder Verschiebe mal auf einer anderen Partition. Und versuchs erneut.

snowbird
 
  • #10
Bei mir ist es das Norton Antivirus.
Wenn ich es deaktiviere läuft die Defragmentierung tadellos.
 
Thema:

Defragmentierung startet immer wieder neu?!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben