defragmentierung unterbinden

  • #1
M

manfredy

Guest
Hallo,

wie kann ich es unterbinden, dass meine Kinder die Festplatte defragmentieren?
Hab meinen Sohn letztens dabei erwischt, worauf er meinte, Ach Papa ich weiß schon was ich mache! Wohl gemerkt ist mein Sohn 6, und ich kann ihm da noch nicht so wirklich glauben schenken! ::)
Kann mir einer weiterhelfen?

gruß

manfredy
 
  • #2
Eigenes Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten!

([size=7pt]oder doch mehr mit dem Sohn beschäftigen und ihn nicht vor dem PC absetzen?)[/size]
 
  • #3
Hi,

vielen Dank schonmal, dass hab ich gemacht, geht mir aber ein bißchen zuweit.
Ich will nicht, dass mein Sohn alle 5 Minuten ankommt und mich fragt, ob ich ihm was installieren oder irgendwelche Einstellungen vornehmen kann. Ist es möglich
nur das defragmentieren zu unterbinden, am besten so das nur ich als Administrator defragmentieren kann.

gruß

manfredy
 
  • #4
Ist es möglich
nur das defragmentieren zu unterbinden, am besten so das nur ich als Administrator defragmentieren kann.

Ja, es ist möglich.

Im Verzeichnis
%windir%\system32
der Datei dfrg.msc
unter Sicherheit deinen Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen und die Gruppe Administratoren entfernen.

Alles auf eigenes Risiko :°

Dein Sohn kann sich aber die Rechte als Mitglied der Gruppe Administratoren selber wieder vergeben.

Worin allerdings der Sinn liegt einen 6 jährigen am Computer alles zu erlauben ?:)
Kauf ihm doch einen eigenen PC :D
 
  • #5
Ich hoffe das du auch ein Image von deiner Platte hast, nur für den Fall das dein Sohn die Benutzerverwaltung entdeckt. ;)
 
  • #6
  • #7
Hallo nochmal,

vielen Dank Leute. Mein Sohn kann jetzt nicht mehr defragmentieren.
Ich meld mich dann wieder, wenn er rausgefunden hat wie es läuft! ::)
Also bis nächste Woche dann! ;D

gruß

manfredy
 
  • #8
manfredy schrieb:
Also bis nächste Woche dann! ;D

;D ;D ;D

Ich wär dennoch vorsichtig bei Installationsrechten. Da wissen selbst zu viele Erwachsene nicht, womit sie sich einen Bock schießen ... wie soll das ein Zwerg wissen? Kommt er ins Internet? Sicher doch, oder?

Gruß
Charly
 
Thema:

defragmentierung unterbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben