Defragmentierung

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Tach leute
Ich hab ehört dass das Defrag.Programm von Windows nicht sehr gut sein soll. Stimmt das und wenn ja, gibt es ein anderes Programm, dass nix kostet? Danke im voraus.
 
  • #2
naja, gut ist es schon, nur nicht leistungsstark.

ein sehr gutes programm ist o&o defrag (kostet aber rund 50 euronen)! dieses ist sehr leistungsstark.

weitere infos und noch mehr zu o&o findest du hier: http://www.oo-software.de/

ps: schau mal ins software-forum, vielleicht findest du dort noch andere defrag-tools. ;)
 
  • #3
thx werd da mal vorbei schnuppern
 
  • #5
Also: nach meiner eigenen Erfahrung ist das XP-eigene ausreichend - wenn auch nicht toll. Aber über den Kauf von O+O Version 6 für meinen Einzelplatzrechner hab ich mich geärgert - ich find es nicht berauschend.........
 
  • #6
schau mal bei uns hier in die softwarerubirk, da ist das ein oder andere prog dabei ;)
 
  • #7
ey das is ja krass dass man bei einer kleinen frage gleich so viel hilfe bekommt. ich hab mir die 30-tage version von O&O defrag gesaugt. werd heute, wenn ich in der schule bin meine festplatten defragen lassen. ich sag euch dann so gegen 15 wenn ich wieder da bin wies gelaufen ist. bis nachher leuts
 
  • #8
Hallo,

kann aninemo nur voll zustimmen,schade ums Geld.

Windows kann alles,was der Normal-User braucht,einschliesßlich Defragmentierung Systemdateien mit Registy.

O&O beherrscht viele Sortiertechniken und wuselt sogar ständig im Hintergrund,so man möchte.Das verbraucht dann ständig Performance,auf die man sonst so viel Wert legt.Hier verschleudert man sie nutzlos.
Ich habe es ausprobiert.

Das Geld sollte man lieber in ein Image-Tool stecken.Das bringt echt was und die Geldanlage lohnt sich echt.

Gruß Ebs
 
  • #9
tach
bin grad nach hause gekommen und hab den monitor angeknipst und sehe 5 wunderschön defragmentierte HDDs. geht mit dem WinXP defrag.proggi nicht. mir gefällts. trotzdem danke für eure tips *ggg*
 
  • #10
sorry, aber ich kann keine performanceeinbußen feststellen. bei mir arbeitet o&o defrag auch als dienst im hintergrund und überwacht die platten.
es schaltet sich erst dann ein, wenn bedarf zur defragmentierung besteht.
wenn man nicht ständig installiert und deinstalliert (mal grob übertrieben), dann kann das schon mal 2 monate dauern, bis sich der wächter meldet und mit dem defragmentieren anfängt.

ich halte die investition für gelungen. und obendrein gibt´s noch einen super support dazu, den man in anspruch nehmen kann. ;) kann mich also nicht beklagen.
 
  • #11
außerdem, wieviel soll O&O Defrag denn fressen von 2,4 Gigaherz? (schreibt man desch so?)
 
Thema:

Defragmentierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben