Defragmentierung

  • #1
M

me24ab

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo, wollte gerade mal defragmentieren, habe das Tool aufgerufen(von XP Home SP3) nun kann ich da anklicken was ich will es tut sich nichts. Hätte ich mehr Erfolg, wenn ich hier ein externes Tool nehme, oder würde das auch nicht funktionieren?

Danke und Gruss Günnie
 
  • #4
Wenn Defrag nicht will, liegt es meistens daran, dass die Partition zu voll ist.
Dann ist Datenträgerbreinigung und weiteres Entrümpeln angesagt.
Allerdings haben verschiedenen Defragmentierer verschiedene Grenzen - meist ist bei ca 15% freier Speicher Ende.
Das Tool von Fee ist Klasse!
 
  • #5
JKdefrag 3.x ist perfekt in geübten Händen - für Beginner bringt Defraggler eine imho intuitivere
GUI und kann fragmentierte Dateien und Cluster genau anzeigen uvm. :Froehlich2:

Defraggler

Defragmentiert nicht nur die komplette Festplatte, sondern auch gezielt einzelne,
ausgewählte Dateien und Ordner; unterstützt sowohl NTFS- als auch FAT32-Dateisysteme;
läuft ohne Installation und ist daher auch als portables Programm anwendbar

 
  • #6
also Leute was soll das denn ? Wenn Windowseigener Defrag nicht läuft, dann sollte man den Fehler
erst einmal beseitigen bevor hier Vorschläge von anderen Defargmentierungsprogrammen
eingestellt werden. Der einzige brauchbare Tipp kam hier von kieler. Windows sollte dies aber
dann melden.
Tipp Platte auf Fehler überprüfen.Chkdsk
 
  • #7
danke erstmal für die vielen Tipps, ich dachte immer externe Defragmentierer knüpfen an das Tool von Windows. Also zu voll kann die FP nicht sein ca 15 GB frei. Mein problem ist, daß das Tool von Windows weder beim Anklicken Überprüfen bzw Defragmentieren reagiert. Normalerweise bekommt man doch eine Meldung nach der Überprüfung wie `kann nicht ausgeführt werden-zu wenig freier Speicherplatz etc``.

Danke und Gruss Günnie[br][br]Erstellt am: 06.07.09 um 17:29:28
[br]sry hab ich vergessen kann mir jemand sagen wie ich gezielt eine Partition mit chdisk prüfe?

danke Gruss Günnie
 
  • #8
Arbeitsplatz ---> Rechtscklick auf die gewünschte Partition -- dann auf Eigenschaften klicken ---> Registrierkarte Extras wählen ---> Jetzt prüfen
 
Thema:

Defragmentierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben