Defragmentierung

Dieses Thema Defragmentierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von me24ab, 5. Juli 2009.

Thema: Defragmentierung hallo, wollte gerade mal defragmentieren, habe das Tool aufgerufen(von XP Home SP3) nun kann ich da anklicken was...

  1. hallo, wollte gerade mal defragmentieren, habe das Tool aufgerufen(von XP Home SP3) nun kann ich da anklicken was ich will es tut sich nichts. Hätte ich mehr Erfolg, wenn ich hier ein externes Tool nehme, oder würde das auch nicht funktionieren?

    Danke und Gruss Günnie
     
  2. Wenn Defrag nicht will, liegt es meistens daran, dass die Partition zu voll ist.
    Dann ist Datenträgerbreinigung und weiteres Entrümpeln angesagt.
    Allerdings haben verschiedenen Defragmentierer verschiedene Grenzen - meist ist bei ca 15% freier Speicher Ende.
    Das Tool von Fee ist Klasse!
     
  3. JKdefrag 3.x ist perfekt in geübten Händen - für Beginner bringt Defraggler eine imho intuitivere
    GUI und kann fragmentierte Dateien und Cluster genau anzeigen uvm. :Froehlich2:

     
  4. also Leute was soll das denn ? Wenn Windowseigener Defrag nicht läuft, dann sollte man den Fehler
    erst einmal beseitigen bevor hier Vorschläge von anderen Defargmentierungsprogrammen
    eingestellt werden. Der einzige brauchbare Tipp kam hier von kieler. Windows sollte dies aber
    dann melden.
    Tipp Platte auf Fehler überprüfen.Chkdsk
     
  5. danke erstmal für die vielen Tipps, ich dachte immer externe Defragmentierer knüpfen an das Tool von Windows. Also zu voll kann die FP nicht sein ca 15 GB frei. Mein problem ist, daß das Tool von Windows weder beim Anklicken Überprüfen bzw Defragmentieren reagiert. Normalerweise bekommt man doch eine Meldung nach der Überprüfung wie `kann nicht ausgeführt werden-zu wenig freier Speicherplatz etc``.

    Danke und Gruss Günnie[br][br]Erstellt am: 06.07.09 um 17:29:28[hr][br]sry hab ich vergessen kann mir jemand sagen wie ich gezielt eine Partition mit chdisk prüfe?

    danke Gruss Günnie
     
  6. Arbeitsplatz ---> Rechtscklick auf die gewünschte Partition -- dann auf Eigenschaften klicken ---> Registrierkarte Extras wählen ---> Jetzt prüfen
     
Die Seite wird geladen...

Defragmentierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Windows 7 - Defragmentierung blockiert Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Windows 7 Defragmentierungsprogramme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2013
Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2011
Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. Hardware 8. Mai 2011