Deframentierung reagiert nicht

  • #21
hmm, genau das hatte ich auch mal. habs in verschiedenen foren gepostet und keine lösung gefunden. hab dann ne woche später die festplatte formatiert... :)
 
  • #22
Hmm, die Reparierfunktion solte doch auch reichen oder?
Aber dabei wird nach einem Administratorkennwort gefragt. Das Benutzkennwort von Windows ist da wohl nicht gemeint, aber ein anderes habe ich nie vergeben. Was soll man da eingeben? Denn keine Eingabe wird auch nicht akzeptiert.
Vor 2 Jahren etwa ist es mir mal gelungen, das irgendwie zu umgehen, aber ich weiss nicht mehr wie.... :-\
 
  • #23
ich hab damals versucht zu reparieren, hat leider nichts gebracht...
das administratorkennwort musst du bei der windows-installation eingeben, aber das ist bei mir schon so lange her, dass ich das nicht mehr weiß ;)
 
  • #24
Also bei einer Neuinstallation musste ich noch nie ein Passwort eingeben, nur den Produkt-Schlüssel.....und eine Neuinstallation würde ich gerne nach Möglichkeit vermeiden, vor allem weil ich dann die ganzen Patches und SP2 usw. neu drauf machen müsste. Das System ist ja auch ansonsten in Ordung.
Kann man das Passwort irgendwie ändern?
Oder sonst irgendwie herausfinden, wo der Fehler liegt?
Ach ja, in der Ereignisnazeige steht, das bei während Chkdsk 2 Dateien vom System32 namens ntvdmd.dll ersetzt wurden, weil sie eine unzulässige Signatur hatten. Auch wenn das nicht das Defrag-Problem behoben hat, was sind das für Dateien?
 
  • #25
tut mir leid, aber da bin ich überfragt. ich hab dir nur das sagen können, was mir passiert ist.. wehr weiß ich leider auch nicht...
 
  • #26
@moondrake
Trotzdem Danke :)
 
  • #27
Avalon schrieb:
Also bei einer Neuinstallation musste ich noch nie ein Passwort eingeben, nur den Produkt-Schlüssel.....und eine Neuinstallation würde ich gerne nach Möglichkeit vermeiden, vor allem weil ich dann die ganzen Patches und SP2 usw. neu drauf machen müsste. Das System ist ja auch ansonsten in Ordung.
Kann man das Passwort irgendwie ändern?

Ach ja, in der Ereignisnazeige steht, das bei während Chkdsk 2 Dateien vom System32 namens ntvdmd.dll ersetzt wurden, weil sie eine unzulässige Signatur hatten. Auch wenn das nicht das Defrag-Problem behoben hat, was sind das für Dateien?

das passwort sollte dann einfach die enter-taste drücken sein... und reparieren kannst du auch nur mit einer sp2 integrierten xp-cd, alles ander gibt kuddelmuddel ... die ntvdmd.dll könnte was mit der grafikkarte (nvidia) zutun haben, genaueres konnte ich nicht rausfinden, habe aber die dateien auch auf meinem system (auch mit nvidia karte)

greetz

hugo
 
  • #28
Das Defrag-programm funzt wieder! :D
Ich habe Ccleaner ausprobiert, und es hat einiges an Problemen gefunden, die es dann behoben hat, und Reg-Seeker hat dann noch einige ungültige Verknüpfungen entfernt. Danach hat das Windowsdefrag-Programm wieder funktioniert :)
@hp:
Nur Enter-Taste drücken wird da nicht akzeptiert, die Reaktion ist die gleiche, wie wenn man das falsche Passwort eingibt.
Aber ich werde für alle Fälle eine Sp2-integrierte CD machen.
@all:
Danke für die Hilfe :)
 
Thema:

Deframentierung reagiert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben