deinstall - fehler -> install nicht mehr möglich

Dieses Thema deinstall - fehler -> install nicht mehr möglich im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von finepix, 28. Feb. 2005.

Thema: deinstall - fehler -> install nicht mehr möglich Hallo Leutz, hab Acrobat deinstalliert und wollte nach Neuformatierung der Festplatte (weil Acrobat sich ständig...

  1. Hallo Leutz,

    hab Acrobat deinstalliert und wollte nach Neuformatierung der Festplatte (weil Acrobat sich ständig mit der Fehlermeldung eine vorherige Deinstallation ist nicht vollständig ... das Programm könnte nicht ordnungsgemäß funktionieren... trotzdem weiter installieren ? beschwert hat) das gesamte System neu aufziehen.

    Jetzt kommt diese dämliche Fehlermeldung trotzdem noch, Trotz vollständiger Neuformatierung der Festplatte ?!

    Meine Vermutung: Restdateien sind trotz format c immer noch von der Acrobat-Deinstallation übrig ?!
    Betriebssystem:w2k
    Programm: Acrobat 5.05

    Kann mir mal jemand einen Tipp geben ?

    Dnke schoma
     
  2. Hi,

    nochmal deinstallieren, die->Reste' aus der Registry löschen und neuinstallieren.
     
  3. Wenn du formatiert und das System neu aufgesetzt hast, dann können keine vorherigen Überreste mehr vorhanden sein, es sei denn, du hast Drüberinstalliert ;) ...
    Hast du den Acrobat auch von der Herstellerseite runtergeladen, auch die richtige Version? Ist der Windows-Installer gestartet? Siehe Dienste: Ausführen: services.msc: Windows-Installer ...
     
  4. Bis vor vorgestern hätte ich genauso gedacht, aber nachdem ich den Rechner neu eingerichtet habe (mit Schnellformatierung) und danach eine Updateversion einer bekannten Software ohne Installation / Einlegen der Vorgängerversion-CD auf den Rechner bringen konnte, habe ich auch Zweifel, dass beim üblichen Formatieren wirklich alles weg ist.

    @finepix, inzwischen gibt es übrigens Acrobat 7. Das Update ist zu empfehlen.
     
  5. Ich wuerde mir auch mal eine neue Version runterladen und vorher die Registry vom Adobe reinigen.

    Und das mit dem das alles von der HDD weg ist sollte eigentlich der Fall sein. Ich kenne aber ein gutes Beispiel mit der Software von T-Online. Es gibt schlisslich Kunden die die Software haben wollen. Ich habe es jetzt schon einige Male selbst erlebt das nach einer Formatierung die Zugangsdaten immernoch da waren. Seltsam......ist aber so.


    so long
     
  6. Wirklich merkwürdig ??? Die Registry wird doch auch neu aufgesetzt, wüsste gerne wo er dann die alte Verknüpfung hernehmen sollte ...

    Irgendwas läuft falsch, das kann eigentlich nicht sein ...
    Bei finepix hört sich das für mich auf nach einem Drüberbügeln an ... Die Software sollte auch nur von der Herstellerseite runtergeladen werden und auf die richtige Version achten ...
     
  7. finepix meint den vollen Acrobat, nicht den downloadbaren Reader. :)
     

  8. ;DD ich auch. Den gibt es ja sicher irgendwo.
     
  9. ???
    sorry, ich dachte es geht tatsächlich um den Reader.

    @Dee,
    wenn jemand von Neuformatierung spricht, ist eigentlich im gängigen Sinne alles plattgemacht was jemals auf dieser Partition war. Nun ja, so mein bisheriger Glauben auch. Aber wenn man aus Versehen die Updateversion-CD von einer Software auf einen völlig neu eingerichteten Rechner ohne Nachfrage draufbringt und diese Software gleich auch noch den Namen des alten Besitzers in den sog. Registrierungsdaten rausspuckt, ist man ziemlich platt. Dem Rechner habe ich übrigens beim Neuaufsetzen einen anderen Besitzernamen spendiert.
    Somit zeigt sich eigentlich nur, dass Softwarehersteller/Programmierer doch nicht alle doof sind und dass ggffs. erst ein Low-Level Format alles wegputzt. Wobei ich darüber wiederum auch nicht genügend Kenntnisse habe ;D .
    Klar sollte man sich die Programmversionen von verlässlichen Quellen holen. Ob Adobe allerdings Acrobat als Vollversion zum Download anbietet, würde ich jetzt anzweifeln. Wie ich eingangs erwähnte, hatte ich irrtümerlicherweise den Reader gemeint.

    Alle Klarheiten beseitigt? ;D
     
Die Seite wird geladen...

deinstall - fehler -> install nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Fehler] Datum/Typ in "Programme deinstallieren" fehlt Windows 8 Forum 28. Dez. 2014
beim deinstallieren netzwerkfehler Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Fehlermeldung nach Deinstallieren von babylon Netzwerk 25. Okt. 2008
Fehler beim Deinstallieren von Program Windows XP Forum 23. Mai 2008
Datenmüll nach fehlerhafter Deinstallation WO löschen ? Windows XP Forum 1. Sep. 2007