deinstallation des IE7 vor der installation von SP3 !§

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo

im heutigen pc tip steht, dass man den IE7 oder 8 deinstallieren solle, bevor man SP3 installiert.
wie kann ich den IE7 deinstallieren ?

besten dank sandro


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
zusatz:
woher bekomme ich dann den aktuellen IE7 ?
bleiben mir bei der deinstallation des IE7 die einstellungen, ad-ons usw. erhalten ?


Gruss sandro
 
  • #4
Deinstallation über Systemsteuerung-Software

Installation wird Dir dann hinterher wieder auf Microsoft Update angeboten. Ich glaube allerdings nicht, dass die alten Einstellungen erhalten bleiben. Wobei das nur eine Vermutung ist. ;)
 
  • #5
Bleiben nicht erhalten - zumindest IE7-Einstellungen.
 
  • #6
Hä - man soll erst den IE7 deinstallieren, bevor man das SP3 installiert?
 
  • #7
ja, weil sp3 nur den ie6 in einer neuen version installiert und dateien vom ie7 überschreibt, die dann nicht mehr funktionieren (der ie7). ist aber alles nachzulesen.....
ist sogar noch etwas komplizierter. nachzulesen unter bekannte probleme im link von Athene in #1
 
  • #8
Nee,
muss man nicht.
kann man machen.
Wenn man vorher nicht den IE-7 deinstalliert, kriegt man den hinterher nämlich nich mehr aus der Systemsteuerung deinstalliert.
Ich habe ihn gelassen wo er war.
Nach Installation hat der gesamte IE7 funktioniert wie vorher. Ale Einstellungen + Favoriten blieben erhalten.
Das SP3 habe ich über das M$ Baseline Security Analyzer 2.1 zum Download angeboten bekommen.
 
  • #9
sandro schrieb:
hallo

im heutigen pc tip steht, dass man den IE7 oder 8 deinstallieren solle, bevor man SP3 installiert.
wie kann ich den IE7 deinstallieren ?

besten dank sandro


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
Dummes zeug muß man nicht..!!!
 
  • #10
W.E. schrieb:
ja, weil sp3 nur den ie6 in einer neuen version installiert und dateien vom ie7 überschreibt, die dann nicht mehr funktionieren (der ie7).
Das ist in der Form nicht richtig, um nicht falsch zu schreiben.
Wenn der IE7 installiert ist und danach das SP3 installiert wird, funktioniert der IE7 nach wie vor, er wird auch nicht durch den im SP3 enthaltenen IE6 überschrieben. Das einzige Manko besteht darin, dass man einen vor dem SP3 installierten IE7 nach der Installation des SP3 nicht mehr deinstallieren kann/sollte, ohne das SP3 zuvor zu deinstallieren. Wer also mit dem Gedanken spielt, den IE7 wieder zu deinstallieren, sollte dies vor der Installation des SP3 tun und den IE7 nach der Installation des SP3 ggf. wieder installieren.

ist aber alles nachzulesen.....
Eben und es ist nicht wirklich komplizierter, sondern gänzlich anders ;)

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #11
@Freuder immer für einen brauchbaren link gut istdi

wenn man diesen link von Athene, der ursprünglich wohl von dir ist, genau liest und weiterdenkt, dürfte es eigentlich bei einer eventuell notwendigen zukünftigen reparatur-installation mit einer geslipstreamten sp3-cd probleme geben, wenn der ie7 nicht erst nach dem sp3 installiert wurde, weil man den dann eben nicht deinstallieren kann. das sollte man in dem fall aber eigentlich tun, weil der ie sich sonst durch einen mischmasch von unterschiedlichen system-datei-versionen in einem undefinierten zustand befindet, und die rep-inst dadurch von vornherein ad absurdum geführt würde.

so würde ich den passus bekannte probleme jedenfalls weiterdenken wollen und denke dabei auch an die leidigen probleme mit rep-insts von win98, wenn vorher schon der ie 5.x drauf war. das führte dann meistens doch zu einer neuinstallation.......

so wolte ich meinen einwand eigentlich verstanden wissen, hab nur nicht präzise genug formuliert. ;)
 
  • #12
Ich hab den Artikel von Freudi genau gelesen - und den schon installierten IE7 belassen - will ihn nicht deinstallieren ( brauch ihn ja ggf nur für Win/MS-Updates).
Und wofür hab ich denn meine Imageprogramme..............
Slipstream-CD hab ich gemacht - falls ich mal neu installieren möchte - musste ich aber noch nie.
Mit SP3 läuft bei mir alles normal. Ich werde nur aufpassen, dass ich mit dem noch benutzten ( will aber auf Thunderbird umsteigen) OE6 keine Probleme mit der Komprimierung bekomme......
 
  • #13
an slle
besen dank für eure antworten

gruss sandro
 
Thema:

deinstallation des IE7 vor der installation von SP3 !§

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben