Deinstallation Grafiktreiber

  • #1
S

solala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen Nvidia Grafiktreiber Geforce2 MX/MX400 updaten auf 81.98 Version 4.0.100.1190und muss zu diesem Zweck über Systemsteuerung Software erst die alten deinstallieren. Ich bekomme aber folgende Meldung bei Nvidia Display Driver -andere finde ich in Software nicht- :
NVUDISP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul NVUDISP.EXE bei 016f:00401831.
Register:
EAX=00000000 CS=016f EIP=00401831 EFLGS=00010246
EBX=0065f6ec SS=0177 ESP=0065ee94 EBP=7801560c
ECX=ffffffff DS=0177 ESI=00000000 FS=7277
EDX=00000000 ES=0177 EDI=00000000 GS=728e
Bytes bei CS:EIP:

Wie kann ich diesen auf andere Weise entfernen?
Danke
solala

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #3
so gemacht wie beschrieben inkl. Driver Cleaner. Sehe ich nun nach der Installation auf dem Gerätemanager nach, so habe ich nicht die neu runtergeladene Version 4.0.100.1190 drauf sondern Geforce2 MX/MX400Dateiversion 4.14.10.8198 drauf.
Warum das?
 
  • #4
für mich ist 4.14.10.8198 aktueller als 4.0.100.1190, oder was meinst du?
 
  • #5
Nvidia sagt auf ihrer Hompage für automatische Treiber-Updates, dass ich auf 4.0.100.1190 updaten sollte. Welches nun die neueste ist, kann ich nicht sagen.
Sollte meine Version Geforce2 MX/MX400Dateiversion 4.14.10.8198 die aktuellste sein, dann ok. Drauf gekommen bin ich nur, weil ich mit meiner Grafikkarte manchmal Probleme hatte mit GDI oder weil mir die auf den Hompage leider immer mehr vorhanden Reklamen zu flackern beginnen.
 
  • #6
und was ist jetzt mit dem treiber? haste nicht geschrieben.
 
  • #7
habe ich doch:
4.0.100.1190von Nvidia runtergeladen und installiert.
Schaue ich jetzt nach, so ist nach wie vor Geforce2 MX/MX400Dateiversion 4.14.10.8198 drauf.
 
  • #8
ach natürlich, ja, is ja mal ne wohltat, dass einer keinen wechsel wegen grafikproblemen durchführt. da ziehlte meine frage hin. konnteste, so gestellt, natürlich nicht beantworten. ;) ;D
 
  • #9
welcher Treiber ist nun der beste für Wi Me?
 
  • #10
auf treiber.de und auf zdnet.de ist für winme der 81.98 der aktuellste, auch wenn er schon älter ist. ich hab den noch in 04.07 gezogen. gibt nichts neueres, ausser vll. einen detonator-treiber, der für alle serien und os arbeitet, aber dann bei der installation einen hardwarespezifischen treiber installiert.
 
  • #11
Danke Werner; dann lass ich halt den drauf, obwohl ich in GDI immer Fehler bekomme
solala
 
  • #12
  • #13
geh nochmal zu nvidia und schalte den popupblocker ab? wie mache ich das?
Bei Nvidia bieten Sie mir anstelle von 81.98
Linux Grafiktreiber 100.14.11
Version: 100.14
Veröffentlichungsdatum: 21.6.2007
an.
Ich habe aber doch nicht Linux
 
  • #14
was hast'n für'n browser? wenn du wissentlich keinen popupblocker hast, brauchste natürlich keinen abzuschalten.
auf der verlinkten seite nimmste option 2, weil oben findste deine karte sowieso nicht mehr. dann n moment warten, dann kommt irgendwann ne meldung. wenn die dir linuxtreiber anbieten, ist das natürlich asche. dann behälste deinen.
 
  • #15
Nach meiner Original-Treiber CD ist folgendes installiert:
;INF file for NVIDIA Compatible Windows 95/Windows 98 Display and DirectX Drivers
;Copyright 1998-2000 NVIDIA Corporation
;Version 3.0

[version]
DriverVer = 12/13/2000, 6.6.7

Ich denke aber, es macht keinen Sinn, auf diese zurückzukehren; vielleicht hätte ich gewisse Fehler verloren, aber evt. neue eingehandelt, oder?
 
  • #16
nimm den 81.98! du kannst doch keinen win9x-treiber auf xp installieren!
 
  • #17
Ich bin halt noch etwas antiquiert:
IE und WI Me
 
  • #18
hilfeeeeee!!!! es wird immer empfohlen, zuerst den alten treiber zu deinstallieren. aber wenn ich das tue, habe ich dann einen schwarzen bildschirm, und was dann???
 
  • #19
in der software den nvidiatreiber deinstallieren und im gerätemanager den graka-treiber aktualisieren und den den standard graka-treiber installieren. nach dem neustart dann deinen neuen treiber installieren.
 
  • #20
Hallo Werner, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Danke auch, dass Du mir den kleinen Regelverstoß nicht übel genommen hast, hier plötzlich noch mit meinem eigenen Problemchen aufzutauchen. Bist ein Schutz! Nochmal vielen Dank!
Grüße, Josephine
 
Thema:

Deinstallation Grafiktreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben