Deinstallation VMWare abgebrochen und nu?

  • #1
S

st_weber

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:mad:
Hallo, nachdem die deinstallation von vmware 5.0 auf meinem Rechner zur neverending story wurde, habe ich diese irgendwann abgebrochen und den Rechner neu gestartet.
Leider mit dem Erfolg, dass sich eine neue Version nicht installieren und die abgebrochene nicht erneut deinstallieren läßt.

Hatte so einem Fall schon mal und durfte letztlich den Rechner neu installieren.

Hat jemand Erfahrung und kann gute Tips geben?

Herzlichen Dank im Voraus ...
 
  • #2
Moin,

Tipps gibt es da schon, aber es stellt sich die Frage ob du dich da dran getraust ? ;)
Die einfachste Lösung ist folgende:
- Start => Ausführen und hier regedit eingeben.
- Jetzt hast du den Registry-Editor gestartet und arbeitest ab jetzt am so genannten offenen Herzen von Windows.
- Jetzt gehst du auf Bearbeiten und dann auf Suchen. Hier gibst du nun VMware ein, lässt danach suchen und löschst alle gefundenen Einträge, die dir im linken kleineren Fenster angezeigt werden. Es kann bzw. es wird dir auch passieren das du Einträge wie z.B. VMparport, VMnetDHCP usw. siehst. Auch die kannst bzw. musst du löschen.
Achja, sobald du einen Eintrag gefunden und gelöscht hast, drückst du F3 damit er zum nächsten Eintrag springt bzw. diesen sucht. Erst wenn alle Einträge gelöscht sind und er nichts mehr findet, bist du fertig. Bitte nicht wundern. Es sind knapp 50 bis 100 Einträge oder sogar mehr.
- Jetzt löschst du noch alle Dateien, die bei der Installation angelegt wurden und startest anschließend den Rechner neu.
- Nun solltest du VMware wieder installieren können.
 
Thema:

Deinstallation VMWare abgebrochen und nu?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben