Deinstallation von Antivir

  • #1
D

Danian

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte jetzt bei meiner Tochter am PC den Antivir deinstallieren und den avast drauf spielen. (hatte ich bei mir auch gemacht).
Allerdings kann ich unter systemstrg.-software antivir nicht deinstall.:
Fehlermeldung:setup konnte das Feature Control File nicht finden oder auslesen.
Bin dann mal unter Programme,Ordner Antivir-wollte den dann löschen aber ging auch nicht:
Meldung:
mfc71u.dll kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.

Hat einer von Euch da einen Tipp für mich ?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Um AntiVir löschen zu können, muss es zunächst deaktiviert (ausgeschaltet) werden. Wird dann bemängelt, es fehle eine Datei, kann man es noch einmal überinstallieren. Dann klappt das Löschen meistens.

Kommt es immer noch zu Problemen, lösche ich im Explorer die Dateien einzeln von Hand, notfalls im abgesicherten Modus, angemeldet als Admin.

Viel Erfolg!

hj
 
  • #3
Hi und Danke für den Tipp.
Hat dann so geklappt. Anscheinend hatte ich beim 1. Versuch Antivir nicht deaktiviert.
Jetzt ist alles o.k.
 
Thema:

Deinstallation von Antivir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben