Deinstallation von Antivir

Dieses Thema Deinstallation von Antivir im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Danian, 21. Juli 2007.

Thema: Deinstallation von Antivir Hallo, ich wollte jetzt bei meiner Tochter am PC den Antivir deinstallieren und den avast drauf spielen. (hatte ich...

  1. Hallo,
    ich wollte jetzt bei meiner Tochter am PC den Antivir deinstallieren und den avast drauf spielen. (hatte ich bei mir auch gemacht).
    Allerdings kann ich unter systemstrg.-software antivir nicht deinstall.:
    Fehlermeldung:setup konnte das Feature Control File nicht finden oder auslesen.
    Bin dann mal unter Programme,Ordner Antivir-wollte den dann löschen aber ging auch nicht:
    Meldung:
    mfc71u.dll kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.

    Hat einer von Euch da einen Tipp für mich ?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hj
    hj
    Um AntiVir löschen zu können, muss es zunächst deaktiviert (ausgeschaltet) werden. Wird dann bemängelt, es fehle eine Datei, kann man es noch einmal überinstallieren. Dann klappt das Löschen meistens.

    Kommt es immer noch zu Problemen, lösche ich im Explorer die Dateien einzeln von Hand, notfalls im abgesicherten Modus, angemeldet als Admin.

    Viel Erfolg!

    hj
     
  3. Hi und Danke für den Tipp.
    Hat dann so geklappt. Anscheinend hatte ich beim 1. Versuch Antivir nicht deaktiviert.
    Jetzt ist alles o.k.
     
Die Seite wird geladen...

Deinstallation von Antivir - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach der Deinstallation von Avira Antivir läuft das Internet nicht mehr Windows XP Forum 11. Feb. 2007
Deinstallation von Norton Antivirus unvollständig Firewalls & Virenscanner 20. Okt. 2004
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Deinstallation Windows 8 Forum 21. Mai 2015