Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl

Dieses Thema Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von der griffelspitzer, 13. Okt. 2016.

Thema: Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Hallo zusammen, ich hatte in einem anderen Thread auf Probleme mit Fehlermeldungen mit WMI hingewiesen. Wie sich...

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte in einem anderen Thread auf Probleme mit Fehlermeldungen mit WMI hingewiesen.
    Wie sich herausstellte war verschiedene Software des Asus all in One PC meiner Frau nicht kompatibel mit Windows 10
    Deswegen habe ich wegen der Fehlermeldungen zwei Programme von Asus deinstalliert.
    Darauf hin verschwanden zwei der drei Fehlermeldungen die sich direkt aus den Aus Manager und den Asus updater bezogen
    Nur die Fehlermeldung the Model does not Support WMI bleibt mir erhalten.
    Es sind ja noch einige weitere Programme in Form von Apps auf dem Rechner. Eine App die für die Tastaturbelegung der mitgelieferten externen Asus Tastatur zuständig ist will ich in juedem Fall auf dem Rechner belassen.

    Allerdings sind noch weitere Apps von Asus unter den Apps gelistet.
    Versuche ich eine von diesen zu deinstallieren dann weigert sich Windows dies zu tun.
    Es meldet nur dass Deinstallation fehlgeschlagen ist.

    Ich glaube dass das Verbleiben der Asus Apps auf dem Rechner mit dem WMI Fehler zusammenhängt, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Wenn möglich will ich diese Fehlermeldung nicht weiter durchschleppen.
    Schliesslich habe ich vor den Rechner zu verkaufen wenn meine Frau einen neuen hat.
    Und ohne eine Fehlermeldung die nach dem booten auftaucht geht das besser

    ich bedanke mich im voraus
     
  2. Ich habe mal den Revo Uninstaller heruntergeladen und installiert.
    Damit habe ich nach asus einträgen in Regestrie und programmen auf dem Rechner gesucht die Windows nicht beseitigen wollte.
    Den Asus Manager und den Updater dafür habe ich gefunden und samt Registryeinträgen beseitigt.
    und bei Windows hatte ich auch angefragt wegen des Fehlers The Model does not Support WMI

    ich habe die Anweisungen von Windows genau befolgt, den dienst markiert manuell neu gestartet, kurz gewartet und danach wie vorgegeben den Rechner neu gebootet.

    Die Meldung bleibt dennoch. Auch hat man gemeint dass ggf ein bios update auf dem board gemacht werden sollte.

    das ist aber selbst wenn es helfen würde unmöglich da die neuesten Treiber und Bios updates von Asus genauso alt sind wie der Rechner selbst aus dem Jahr 2014

    gibt es sonst noch irgend etwas das den fehler beseitigen kann. ich bin mit meinem wissen diesbezüglich am ende.
     
  3. Ich habe gestern mit einem guten Freund telefoniert und mich zeitgleich mit Revo uninstaller über den Rechner meiner Frau hergemacht.
    Die einzelnen Schritte haben wir nebenbei telefonisch besprochen.
    Ich habe mit dieser Software alles was vom Hersteller Asus drauf war deinstalliert und auch die Registry komplett von Resten dieser Programme gesäubert.

    Letztendlich wurde klar warum die Fehlermeldung immer wieder kam.

    Teilweise schon deinstallierte Software von Asus stand noch in der Registry. Ich kapiere auch nicht wie vier Programme 131 Einträge in der Registry verursachen können.

    Jedenfalls war die komplette Asus Software nur bis Windows 8,1 kompatibel. Das verursachte die Meldungen seit dem Upgrade auf Windows 10

    Seit der gestrigen Säuberung sind beim Neustart alle Fehlermeldungen weg und Windows läuft genauso wie alle anderen Programme reibungslos.

    Ich würde also auch in Zuzkunft herstellerspezifisch vorinstallierten Dreck als allererstes von einem Neuen Rechner runterwerfen.

    Also wie gesagt. Problem geklärt.
     
Die Seite wird geladen...

Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Deinstallation Windows 8 Forum 21. Mai 2015
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
VMware Player /Deinstallation Windows 7 Forum 14. Feb. 2015
Deinstallation von Programm funzt nicht Windows 8 Forum 10. Dez. 2013