deinstallation von firefox

Dieses Thema deinstallation von firefox im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sukisum, 19. Nov. 2006.

Thema: deinstallation von firefox hallo, ich hab jetzt den neuen internet explorer7 heruntergeladen und möchte den firefox explorer komplett...

  1. hallo,

    ich hab jetzt den neuen internet explorer7 heruntergeladen und möchte den firefox explorer komplett loswerden.
    in der systemsteuerung hab ich ihn deinstalliert.
    aber das ist ja zu wenig.
    aber unter c programme u.s.w. lässt sich kein ordner löschen.
    und die internetseiten die ich auf dem desktop habe,können auch nicht mehr geöffnet werden.

    ich bitte um hilfe.
    danke
    gruss hoerbi
     
  2. warum nicht löschen, wie ist die meldung?

    vorab: ist noch ein firefox-prozess geöffnet( taskmanager)?, dann beenden. aber nur in c:\programme ist eh zu wenig, was ist mit dem profil? du entfernst ein sehr gutes programm, was du offensichtlich nicht richtig kennst, um eins zu instalieren, was du überhaupt nicht kennst??
     
  3. gibt es hier auch noch bessere antworten?

    weiss jemand bescheid wie man den brouser firefox komplett deinstalliert?

    gruss sukisum
     
  4. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    hatte bisher,und das seit vielen Jahren, noch nie einen anderen Browser ausser IE und noch nie ein Problem damit und nutze ihn täglich.
    Das vorweg zu W.E.

    Wenn eine ordentliche Deinstallation nicht mehr möglich ist und auch kein Registry-Reinigungstool hilft,dann versuchen,alle Firefox-Einträge in der Registry suchen lassen und per Hand löschen und Neustart.

    Vorher könntest du evtl. noch versuchen,Firefox über die bisgerige Installation drüberzuinstallieren und dann über Software ordentlich zu deinstallieren.

    Viel Erfolg!
    Gruß Ebs
     
  5. wenn fragen gestellt werden und dann die antworten nicht korrekt gelesen werden, braucht man sich nicht zu wundern, wenn hilfe ausbleibt. auch deine antwort ist leider keine hilfe, denn auch dabei kann ff das profil nicht entfernen, weil er es bei der installation nicht in dieser form erstellt hat, es kann als in den installer-informationen nicht enthalten sein und MUSS demzufolge von hand entfernt werden. kann man übrigens alles auf den mozilla-seiten (sogar auf den deutschsprachigen) nachlesen.

    gibt es hier noch bessere fragen? weiss jemand bescheid, wie man antworten liest?
     
  6. vielen dank,
    es hat sich erledigt.

    zum glück gibt es auch noch andere foren.

    gruss sukisum
     
Die Seite wird geladen...

deinstallation von firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deinstallation von Mozilla Firefox Web-Browser 4. Feb. 2012
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Deinstallation Windows 8 Forum 21. Mai 2015
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015