Deinstallation von Norton System Works

  • #1
A

André

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit Norton System Works 3.0:

Ich möchte die Software deinstallieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung:

161: Uninstall log folder not found:
HKEY_LOCAL_MACHINE\[Product CurrentVersion]\Uninstall\Uninstall Log Folder

Schaue ich in der Registry unter o.g. Pfad nach, finde ich eine Pfadangabe auf eine Deinistallationsdatei im Windows-Ordner (IsUn0407.exe). Starte ich diese Datei, kriege ich die Meldung, dass das Installations-Logfile fehlt.

Ich kann die Software ebensowenig aus Norton CleanSweep heraus deinstallieren (gleiches Problem). Ohne Logfile scheint kein Weg zur Deinstallation zu führen.  :-\

Wie kann ich das System austricksen, so dass ich SystemWorks doch noch deinstallieren kann???
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Die Unistall Log-Files liegen (vom WindowsInstaller) normalerweise unter:
Code:
C:\Programme\InstallShield Installation Information\{<CLSID>}\setup.ilg

bei <CLSID> muß die ClassSecureID von Norton System work eingetragen werden.

Unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
müßte es eine CLSID mit den enstprechenden Einträgen geben.....

Such mal unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
nach Norton.

Wenn was unklar ist, frag ruhig. :)
(Ich weis, das war pures Fachchinesisch) :-[
 
Thema:

Deinstallation von Norton System Works

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben