Deinstallation

Dieses Thema Deinstallation im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von roger189b, 12. Jan. 2005.

Thema: Deinstallation Hallo zusammen, da ich hier neu bin möchte ich an dieser Stelle erstmal (nachdem ich mich ein wenig hier umgeshen...

  1. Hallo zusammen,

    da ich hier neu bin möchte ich an dieser Stelle erstmal (nachdem ich mich ein wenig hier umgeshen habe) bemerken, dass Ihr eine Truppe von sehr hilfsbereiten Usern seid. Respekt :)

    So, nun zu einem kleinen Problem:

    Ich würde gerne mein Outlook 2000 und mein Outlook Express unter Windows XP Prof. deinstallieren. Habe es sowohl unter [Systemsteuerung] > [Software] als auch mit der Office CD versucht. No Chance! An Outlook Express komme ich erst gar nicht dran. Hat jemand einen Tip für mich?

    Schonmal jetzt vielen Dank für Eure Post

    Gruss
    Roger...Over

    ***PS: Habe mir Thunderbird installiert. Wow...super schnell :D Hat jemand schon Erfahrungswerte mit Thunderbird?
     
  2. Outlook Express de-installieren würde ich mal lieber lassen - ist quasi ein Systemprogramm, könnte also bei De-Installation zu Instabilitäten führen. Outlook selbst gehört zum Office-Paket und lässt sich nur de-installieren, wenn du Office de-installierst bzw. die Installation änderst und Outlook rausnimmst.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi PCDJoshua,

    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

    Das ist mal wieder typisch Microsoft! Outlook Express muss..auch wenn man es nicht braucht...für immer auf meinem Rechner bleiben!? So kann man sich seinen Rechner auch zumüllen :-[ Kann man dann wohl nichts machen!

    Heisst das ich kann Outlook nur dann deinstallieren, wenn ich das ganze Office-Paket wieder runterschmeisse? Als Einzelkomponente kann ich es nicht deinstallieren?


    Roger...Over
     
  4. 1. Warum störst du dich an Outlook Express - es zwingt dich ja keiner es zu benutzen ?!?
    2. Nein, du kannst Outlook seperat de-installieren. Rufe doch einfach nochmals das Setup von Office auf und wähle Ändern - da kannst du dann einstellen, welche Komponenten de-installiert werden sollen.

    Btw, ich halte die Umstellung von Outlook auf Thunderbird für einen Rückschritt....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. 1. Naja...bin vielleicht ein bisschen penibel :'( Aber ich störe mich halt an jeder Software und an jeder Hardware, die ich nicht benötige
    2. Mmmhh...Setup hatte ich gestern gestartet, aber bei dem Eintrag Hinzufügen/Entfernen hat er Outlook nicht deinstalliert. Nach meinem Wissenstand hätte es deinstalliert werden müssen. Den Menüpunkt ändern habe ich nicht gesehen. Da schaue ich nochmal heute abend...

    In Puncto Performance ist Thunderbird aber auf jeden Fall um Längen besser. Bei Empfang meiner 3 MB Testmail um bis zu 10% und beim Versand sogar um bis zu 30%. Spamfilter erscheinen mir auch innovativer...mal sehen was noch so passiert

    Thx PCDJoshua
     
Die Seite wird geladen...

Deinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Deinstallation Windows 8 Forum 21. Mai 2015
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
VMware Player /Deinstallation Windows 7 Forum 14. Feb. 2015