Deinstallation

  • #1
R

roger189b

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich hier neu bin möchte ich an dieser Stelle erstmal (nachdem ich mich ein wenig hier umgeshen habe) bemerken, dass Ihr eine Truppe von sehr hilfsbereiten Usern seid. Respekt :)

So, nun zu einem kleinen Problem:

Ich würde gerne mein Outlook 2000 und mein Outlook Express unter Windows XP Prof. deinstallieren. Habe es sowohl unter [Systemsteuerung] > [Software] als auch mit der Office CD versucht. No Chance! An Outlook Express komme ich erst gar nicht dran. Hat jemand einen Tip für mich?

Schonmal jetzt vielen Dank für Eure Post

Gruss
Roger...Over

***PS: Habe mir Thunderbird installiert. Wow...super schnell :D Hat jemand schon Erfahrungswerte mit Thunderbird?
 
  • #2
Outlook Express de-installieren würde ich mal lieber lassen - ist quasi ein Systemprogramm, könnte also bei De-Installation zu Instabilitäten führen. Outlook selbst gehört zum Office-Paket und lässt sich nur de-installieren, wenn du Office de-installierst bzw. die Installation änderst und Outlook rausnimmst.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi PCDJoshua,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Das ist mal wieder typisch Microsoft! Outlook Express muss..auch wenn man es nicht braucht...für immer auf meinem Rechner bleiben!? So kann man sich seinen Rechner auch zumüllen :-[ Kann man dann wohl nichts machen!

Heisst das ich kann Outlook nur dann deinstallieren, wenn ich das ganze Office-Paket wieder runterschmeisse? Als Einzelkomponente kann ich es nicht deinstallieren?


Roger...Over
 
  • #4
1. Warum störst du dich an Outlook Express - es zwingt dich ja keiner es zu benutzen ?!?
2. Nein, du kannst Outlook seperat de-installieren. Rufe doch einfach nochmals das Setup von Office auf und wähle Ändern - da kannst du dann einstellen, welche Komponenten de-installiert werden sollen.

Btw, ich halte die Umstellung von Outlook auf Thunderbird für einen Rückschritt....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
1. Naja...bin vielleicht ein bisschen penibel :'( Aber ich störe mich halt an jeder Software und an jeder Hardware, die ich nicht benötige
2. Mmmhh...Setup hatte ich gestern gestartet, aber bei dem Eintrag Hinzufügen/Entfernen hat er Outlook nicht deinstalliert. Nach meinem Wissenstand hätte es deinstalliert werden müssen. Den Menüpunkt ändern habe ich nicht gesehen. Da schaue ich nochmal heute abend...

In Puncto Performance ist Thunderbird aber auf jeden Fall um Längen besser. Bei Empfang meiner 3 MB Testmail um bis zu 10% und beim Versand sogar um bis zu 30%. Spamfilter erscheinen mir auch innovativer...mal sehen was noch so passiert

Thx PCDJoshua
 
Thema:

Deinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben