Deinstallationsinformationen

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Wo werden bitteschön bei Win7 die Deinstallationsinformationen für das SP1 und die Updates/Patches gespeichert?
Bei XP waren es die mit $-$ eingefaßten Ordner in C:\Windows. Die gibts bei Win7 nicht - oder ich sehe diese nicht.
Danke für Hinweise!

Jürgen
 
  • #2
Die Deinstallations- Informationen befinden sich unter Win7 in diesem Ordner:
C:\Windows\servicing\Packages

Jürgen
 
  • #3
hi Jürgen,
du willst doch nicht etwa den Inhalt löschen? :-?

Die Sicherungen des Urzustandes VOR dem Updates sind in C:\Windows\servicing\Packages gespeichert. Wenn du dort drinnen rum löschst, wird mit größter Wahrscheinlichkeit dein System instabil. Es werden automatisch bestehende Sicherungen gelöscht, wenn sie nicht mehr benötigt werden, z.B. wenn ein Service Pack installiert wird.

pan_fee
 
  • #4
du willst doch nicht etwa den Inhalt löschen?
Nein, pan_fee, das will ich nicht. ganz im Gegenteil
Eine Freundin hatte (und hat noch) Probleme, das ihr plötzlich diese Meldung angezeigt wird:

meldung.jpg


- die Ursache lag darin, das sie das SP1 beta installiert und mit der Datenträgerbereinigung die Deinstallations- Informationen entfernt hatte.
Also konnte dieses SP1 nicht mehr entfernt werden.
Sie kann zwar noch damit arbeiten, muß nur die in unregelmäßigen Zeitabständen erscheinende Meldung weg klicken - unhaltbar also.
Ich kam nun auf das schmale Brett, noch funktionierende Deinstallations- Dateien bei ihr einzufügen und dann eine Deinstallation des SP1 beta zu versuchen.
Das mißlang leider- also eine Neuinstallation.
Da sie sowieso auf SSD umsteigen möchte, wird sie die bestellte neue Festplatte nun zu mir schicken lassen. Ich installiere diese komplett bei mir, schicke ihr sie dann und sie baut sie bei sich ein, muß nur noch ihre Grafiktreiber nachinstallieren. (ist unter Win7 sehr viel unproblematischer, als es seinerzeit unter XP war!)
Was tut man nicht alles für eine Freundin!

Jürgen
 
Thema:

Deinstallationsinformationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben