Deinstallierte Firewall

Dieses Thema Deinstallierte Firewall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bowiham, 6. Jan. 2006.

Thema: Deinstallierte Firewall Hallo Leute, nun brauch auch ich einmal Hilfe obwohl ich mich schon seid Jahren mit Computern beschäftige. Ich...

  1. Hallo Leute,

    nun brauch auch ich einmal Hilfe obwohl ich mich schon seid Jahren mit Computern beschäftige.
    Ich hatte Norton AntiVirus und InternetSecurity auf dem Rechner. Da mir aber die Update Intervalle zu groß waren haben ich mich dafür entschieden, die Sotfware zu deinstallieren und habe im Anschluss die verbliebenen Einträge in der Registry händisch gelöscht.
    Dann habe ich ein Bit Defender installiert. Hier kam es sofort zu dem Problem, dass die Konsole nicht richtig gestartet werden konnte. Nach mehreren Versuchen die Software upzudaten (was nicht gelang, da der angeblich der Server nicht gefunden wurde), habe ich auch die Software wieder deinstalliert und AntiVir aufgespielt; die Software arbeite zwar problemlos, aber es konnte wiereum kein Update gemacht werden.
    Ich kann mit dem IE Webseiten aufrufen und anschauen, mit dem T-Online Browser nicht, EMails kann ich auch nicht mehr versenden.
    Ich vermute, dass die Symantec Software die Ports geschlossen hat.
    Ich habe DSL 1000, einfaches Modem und nutze die T-Online Software.

    Wie kann ich (wenn meine Vermutung stimmt) die Port wieder freigeben??????
     
  2. hallo
    schau mal ob du die windows firewall aktiviert hast, wenn ja deaktivier sie mal und probiers (ggf. neustarten)
     
Die Seite wird geladen...

Deinstallierte Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Immer Meldung von längst deinstallierten Kaspersky.. Windows XP Forum 5. Mai 2009
xp - deinstallierte Programme in EIGENSCHAFTEN Taskleiste Windows XP Forum 4. Juli 2003
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014