Deinstallierte Firewall

  • #1
B

bowiham

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nun brauch auch ich einmal Hilfe obwohl ich mich schon seid Jahren mit Computern beschäftige.
Ich hatte Norton AntiVirus und InternetSecurity auf dem Rechner. Da mir aber die Update Intervalle zu groß waren haben ich mich dafür entschieden, die Sotfware zu deinstallieren und habe im Anschluss die verbliebenen Einträge in der Registry händisch gelöscht.
Dann habe ich ein Bit Defender installiert. Hier kam es sofort zu dem Problem, dass die Konsole nicht richtig gestartet werden konnte. Nach mehreren Versuchen die Software upzudaten (was nicht gelang, da der angeblich der Server nicht gefunden wurde), habe ich auch die Software wieder deinstalliert und AntiVir aufgespielt; die Software arbeite zwar problemlos, aber es konnte wiereum kein Update gemacht werden.
Ich kann mit dem IE Webseiten aufrufen und anschauen, mit dem T-Online Browser nicht, EMails kann ich auch nicht mehr versenden.
Ich vermute, dass die Symantec Software die Ports geschlossen hat.
Ich habe DSL 1000, einfaches Modem und nutze die T-Online Software.

Wie kann ich (wenn meine Vermutung stimmt) die Port wieder freigeben??????
 
  • #2
hallo
schau mal ob du die windows firewall aktiviert hast, wenn ja deaktivier sie mal und probiers (ggf. neustarten)
 
Thema:

Deinstallierte Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben