Deinstallierung von Adobe Reader in Systemsteuerung/Software nicht möglich

Dieses Thema Deinstallierung von Adobe Reader in Systemsteuerung/Software nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diti, 24. Juli 2006.

Thema: Deinstallierung von Adobe Reader in Systemsteuerung/Software nicht möglich In der Systemsteuerung von Windows XP-Home habe ich unter Software den Adobe Reader 7.07 stehen. Ich kann das...

  1. In der Systemsteuerung von Windows XP-Home habe ich unter Software den Adobe Reader 7.07 stehen. Ich kann das Programm nicht deinstallieren, weil ich wie in den übrigen Programmen keinen Button Entfernen/Ändern vorfinde.
    Welche Möglichkeit gibt es noch, um dieses 75 MB große Programm zu entfernen und dann Adobe Reader 6. zu installieren?

    In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall\ [Softwarename] ist das Programm auch nicht zu finden.


    Besten Dank für Euere Hilfe

    Dieter Bergler
     
  2. Hallo Jochen,

    besten Dank für Deine prompte Antwort. Das Programm Unlocker kann in der Systemsteuerung/Software nicht helfen, da Software sich nicht mit Rechts-Klick anklicken lässt.
    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf dieses für mich bisher unbekannte Programm.

    Dielter
     
  3. @Athene
    so wie ich ihn verstanden habe,möchte er die 7 ner loswerden und die 6 er
    install.
    ich hab's mal versucht mit dem drüber
    wille nich ,erst deinstall. und dann neu
     
  4. Hoffentlich hat er bedacht, dass die neueste Version sicherer ist als die alten........
     
  5. Hallo Athene,

    vielen Dank für Deine und wie auch den anderen Antworten.
    Leider lässt sich Reader 6 nicht installieren, denn ich erhalte stets sinngemäß folgende Antwort: Installation nicht möglich, da eine höhere Version installiert ist. Dies ist jedoch nicht der Fall, da Reader 7 nicht mehr installiert ist, sondern nur noch als Eintrag in der Software vorhanden ist, jedoch ohne den Button ändern/entfernen.

    Jetzt habe ich erfolgreich Reader 5 installiert, und das Problem somit, wenn auch nicht ideal, behoben.

    Nochmals Dank
    Dieter
     
  6. Hallo,

    so könntest du den Eintrag loswerden:

    Registry öffnen, Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    Du wirst den Eintrag aber kaum im Klartext finden (steht bestimmt verschlüsselt in den geschweiften Klammern), also gehst du in diesem Pfad auf die Suche und gibst etwa acro oder Adobe ein.

    edit:

    uups, steht auch im Tiparchiv: www.wintotal.de/Tipps/tipp660,urubrik7.html
     
  7. Hallo argos,
    konnte den gewünschten Eintrag von Reader 7 in der Registry nicht finden, wohl aber für Reader 5, den ich installiert habe. Der Eintrag für Reader 7 in der Abteilung Software ist aber dennoch vorhanden, jedoch ohne Button entfernen/ändern.

    Danke, Dieter
     
Die Seite wird geladen...

Deinstallierung von Adobe Reader in Systemsteuerung/Software nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe PrEl ignoriert den Ton Audio, Video und Brennen 12. Juni 2016
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Adobe Flash Plugin in IE9 - Vista - Web-Browser 5. Jan. 2014