Deinstallierung von Adobe Reader in Systemsteuerung/Software nicht möglich

  • #1
D

diti

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
In der Systemsteuerung von Windows XP-Home habe ich unter Software den Adobe Reader 7.07 stehen. Ich kann das Programm nicht deinstallieren, weil ich wie in den übrigen Programmen keinen Button Entfernen/Ändern vorfinde.
Welche Möglichkeit gibt es noch, um dieses 75 MB große Programm zu entfernen und dann Adobe Reader 6. zu installieren?

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall\ [Softwarename] ist das Programm auch nicht zu finden.


Besten Dank für Euere Hilfe

Dieter Bergler
 
  • #3
Hallo Jochen,

besten Dank für Deine prompte Antwort. Das Programm Unlocker kann in der Systemsteuerung/Software nicht helfen, da Software sich nicht mit Rechts-Klick anklicken lässt.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf dieses für mich bisher unbekannte Programm.

Dielter
 
  • #4
  • #6
@Athene
so wie ich ihn verstanden habe,möchte er die 7 ner loswerden und die 6 er
install.
ich hab's mal versucht mit dem drüber
wille nich ,erst deinstall. und dann neu
 
  • #7
Hoffentlich hat er bedacht, dass die neueste Version sicherer ist als die alten........
 
  • #8
Hallo Athene,

vielen Dank für Deine und wie auch den anderen Antworten.
Leider lässt sich Reader 6 nicht installieren, denn ich erhalte stets sinngemäß folgende Antwort: Installation nicht möglich, da eine höhere Version installiert ist. Dies ist jedoch nicht der Fall, da Reader 7 nicht mehr installiert ist, sondern nur noch als Eintrag in der Software vorhanden ist, jedoch ohne den Button ändern/entfernen.

Jetzt habe ich erfolgreich Reader 5 installiert, und das Problem somit, wenn auch nicht ideal, behoben.

Nochmals Dank
Dieter
 
  • #9
Hallo,

so könntest du den Eintrag loswerden:

Registry öffnen, Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Du wirst den Eintrag aber kaum im Klartext finden (steht bestimmt verschlüsselt in den geschweiften Klammern), also gehst du in diesem Pfad auf die Suche und gibst etwa acro oder Adobe ein.

edit:

uups, steht auch im Tiparchiv: www.wintotal.de/Tipps/tipp660,urubrik7.html
 
  • #10
Hallo argos,
konnte den gewünschten Eintrag von Reader 7 in der Registry nicht finden, wohl aber für Reader 5, den ich installiert habe. Der Eintrag für Reader 7 in der Abteilung Software ist aber dennoch vorhanden, jedoch ohne Button entfernen/ändern.

Danke, Dieter
 
  • #12
Hallo Athene,

Statt in Tweak UI habe ich in Tweak PowerPack und in anderen entsprechenden Programmen das Deinstallierungstool getätig, jedoch ohne Erfolg. In Systemsteuerung>Software bleibt der Eintrag Reader 7.0. weiter bestehen, jedoch ohne den Button Ändern/Entfernen. Und anscheindend ist die Software auch weiter installiert, da ich beim Versuch Reader 7 oder Reader 6 zu installieren, stets die Meldung erhalte, dass bereits eine höhere Version vorhanden wäre.

Sollte Dir aber trotzdem eine weitere Lösungsmöglichkeit einfallen, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mich davon wissen liessest.

Nochmal danke

dieter
 
Thema:

Deinstallierung von Adobe Reader in Systemsteuerung/Software nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben