Dekstop dauerhaft erweitern

  • #1
C

Chelsy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich hab folgendes Problem: Ich erweitere mein Desktop auf ein 2. Monitor, arbeite mit meinem PC, fahre ihn runter und sobald ich ihn wieder einschalte sind alle einstellungen verworfen.
Benutze Catalyst Control Center 11.9 eine Radeon HD 5770 1. Monitor Benq 24'' 2. Monitor Fujitsu Siemens 17''.

Danke schonmal im vorraus!

MfG Chelsy
 
  • #2
Hallo Chelsy und herzlich willkommen im Forum,

ich hatte bis vor kurzen auch eine HD5770 drin und 2 24" Monitore dran. Leider weiß ich nicht, welcher Treiber drauf war. müsste aber der von Windows Update sein.
Dein Problem hatte ich nie, er hatte bei mir immer beide direkt erkannt.

Kann es vllt an den Monitor Einstellungen liegen?



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Drücke doch mal die Windows Taste + P und dann geh dort mal auf erweitert. Windows sollte dies dann speichern


Gruß Rossy
 
  • #4
windows taste + p gedrückt schaltet um aber wird nicht gespeichert ---> nach neustart wieder verworfen.
und mein 17'' monitor hat eine auflösung von 1280x1024 vllt liegts daran : / gegenüber dem 24'' mit 1920x1600
 
  • #5
Wie werden die Monitore angesteuert ? HDMI - DVI - Analog !!
Der 24" hat jedoch eine Auflösung von 1920 x 1200 !

Werden beide Monitore richtig in der Systemsteuerung angezeigt !

Verschiedene Auflösungen ist mit modernen Grafikkarten kein Problem mehr-
 
  • #6
der 24'' über hdmi der 17'' über nen analoges kabel aber mit digital aufsatz
der 24'' wird mit namen erkannt der 17'' nur als nicht-pnp-monitor
 
  • #7
Ist der 17" ein Marken Monitor? Das System müsste Ihn schon richtig erkennen.
Tausche mal das VGA Kabel für den 17" Monitor aus. So ein Problem hatte ich unter Vista auch einmal.
 
Thema:

Dekstop dauerhaft erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben