Delivery Mails

  • #1
J

jureg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirkel
Hallo Leute,

ich bekomme seit Heute morgen ständig Delivery Mail`s - die lauten
Delivery (Failure: meineE-MailAdresse)
Ich habe weder Mails dorthin versendet noch sind die Absender bekannt.
Außerdem kommen einige Mails mit Betreff Re: irgendein Unsinn.

Natürlich lass ich die gleich auf dem Server löschen.
Meine Frage ist nur, ob jemand weiß was hier mal wieder unterwegs ist.



Gruß jureg
 
  • #2
Eine Bagle-Variante, wenn die Mails ca 30 KB groß sind.
 
  • #3
Größe weiß ich nicht, ich lade sie ja nicht runter ;D ;D ;D
Aber wieso höre ich sonst nirgendwo was davon?

Vor allem wieso kommen sie nur an eine meiner 5 Mail Adressen?

Gruß jureg
 
  • #4
Keinen Anti-Virus Newsletter abonniert ? ;)
 
  • #5
;D ;D ;DNein! Aber ich schau gelegentlich bei BSI vorbei. dort habe ich vor einigen Tagen was gesehen von NetskyP@amm
Mich wundert nur daß ich hier nichts von anderen höre.
Und wie gesagt, wieso nur ein bestimmtes Konto und wieso bei mir erst Heute? Find ich schon irgendwie seltsam :eek:
Ach ja! Außerdem fehlen die Anhänge die doch dann eigentlich dabei sein müßten. ;D

Gruß jureg
 
  • #6
Also, ich bekomme in der Uni über 1 Woche:
- ca. 800 Spam-Mails :eek:
- und ca. 40 Viren-Mails :eek:
... es ist ein IMAP-Account, d.h. ich kann alles auf dem Server löschen. :)
 
  • #7
... :eek: is ja irre! Hast du auch noch andere Hobby`s außer E-Mail sortieren ;D Also um die Mails bereits auf dem Server zu löschen, kann ich auch mein Outlook entsprechned konfigurieren. (nicht Outlook-Express, sondern die Office Version) Macht halt etwas mehr Arbeit, ist aber sicherer ;)

Gruß jureg
 
  • #8
Oder man nimmt gleich ein gescheites Mail-Progri (wie z.B. The BAT!). Da kann dann so gut wie nix passieren und The BAT! bringt sogar noch einen so genannten Postfach-Inspektor mit. Damit kann man wunderschön direkt auf dem Mail-Server arbeiten ;)
 
  • #9
jureg schrieb:
... :eek: is ja irre! Hast du auch noch andere Hobby`s außer E-Mail sortieren ;D Also um die Mails bereits auf dem Server zu löschen, kann ich auch mein Outlook entsprechned konfigurieren. (nicht Outlook-Express, sondern die Office Version) Macht halt etwas mehr Arbeit, ist aber sicherer ;)

Gruß jureg

kein Problem!

Spamassasin (serverseitig) checkt die Spam-Mails: Sendmail filtert die Mails via .procmailrc in einen speziellen Ordner, den ich täglich ausleere.
 
  • #10
PCDRonny schrieb:
Oder man nimmt gleich ein gescheites Mail-Progri (wie z.B. The BAT!). Da kann dann so gut wie nix passieren und The BAT! bringt sogar noch einen so genannten Postfach-Inspektor mit. Damit kann man wunderschön direkt auf dem Mail-Server arbeiten ;)

Ist mir leider nicht bekannt ;D

Gruß jureg
 
Thema:

Delivery Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben