Dell Dimension 8300 SATA Treiber

  • #1
S

Stefan0084

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich würde gerne bei einem dell dimension 8330 Win XP Pro SP3 neu installieren.
Drin ist eine neue Seagate baracuda SATA Platte
Array erstellt
Wenn ich die WinXp Cd boote kommt die meldung keine Festplatte erkannt (im Setup), also dachte ich daran, den SATA treiber bei der installation zusätzlich zu installieren.
Also den Treiber von der Dell Hompage runtergeladen -> Der kommt als exe und will sich automatisch auf eine Disktette extrahieren, ich hab aber kein Diskettenlaufwer und einen usb-stick akzeptiert der nicht.
Nächste Idee: Treiber extrahieren und mit nlite in die Installationscd einbinden, aber ich kann leider keine *.inf dateien aus der exe extrahieren; Was mach ich falsch?
Hat wer einen Tipp.
PS: Ich weiss das WinXP ab SP2 SATA unterstützen sollte aber es klappt trotzdem nicht.
lg
Stefan

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #3
Danke ist aber am Samstag nachmittag nur eine bedingt brauchbare Option
 
  • #4
Such mal nach einer Option im Bios wo du von S-ATA auf den IDE Modus umstellen kannst. Vielleicht findet er sie dann schon.

Ansonsten mal auf der Herstellerseite nachschauen und den passenden Treiber laden. Anschließend mit dem Programm Nlite http://wintotal.de/softwarearchiv/?id=2364 den Treiber in die XP SP3 integrieren. Dann sollte er die Festplatte finden.
 
Thema:

Dell Dimension 8300 SATA Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben